Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Verkauf 6/8" Oasis vollhohl

Trader history (0)

sl

Very Active Member
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, Zeit, einen klaren Schnitt zu machen:D Ich mache ihn mit einem "neuen" Messer, deswegen muß ein "altes" gehen.
"Oasis" heißt es, zur Marke oder wer dahinter steckt kann ich nichts sagen, ist mir unbekannt. Kommt aus Solingen, ist vollhohl ausgeschliffen und 6/8" breit.Die Klingenform, also insbesondere die weit geschwungene Daumenmulde mit der kleinen Kerbe finde ich sehr gelungen, habe ich so an einem Solinger Messer noch nicht gesehen. Die Angel ist vergoldet. Die Schalen sind aus Kunststoff in Schildpatt-Optik. Das Messer hat Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in einem guten Zustand. Die vordere Schale ist leicht verzogen, Messer schießt aber noch mittig. Natürlich ist das Messer rasurbereit (GBB geschärft), ein herrlicher butterweicher Rasierer, vergleichbar meinem Klopp aus dem pass-around, nur eben deutlich hübscher. Das Messer ist also ausdrücklich für Anfänger bestens geeignet, Nachschärfen und Versand (Hermes) sind im Preis von 60,00 EUR enthalten. Bilder:
34691361vi.jpg

34691362fj.jpg

34691363ny.jpg

34691365kl.jpg

34691366ee.jpg

34691367aa.jpg

34691368wr.jpg

34691364aa.jpg
 
verkauft, vielen Dank dem Käufer und dem Forum und natürlich GUTEN RUTSCH!
 
Zurück
Oben