Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Verkaufe Robert Klaas 11/16, Best Silver Steel 13/16, Rudolf Stehlo 15/16".

Trader history (12)

The Celebrated

Writes More Here Than At Work
Hallo

Verkleinere meinen Bestand und verkaufe daher drei sehr schöne Messer. Alle drei hatten leider keine Schuber oder Etuis dabei.

Für die Liebhaber schmalerer Messer ein wirklich mal wunderschönes Robert Klaas Geradkopf, das sehr dünn ausgeschliffen ist, eine sehr schöne Ätzung und Schalen in Schildpatt-Imitat hat. Super Anfängermesser, wenngleich man schon auf die Spitze achten sollte. Auf der Erlrückseite hat es an der oberen Kante ein paar schwarze Flecken die ich nie wegpolierte.

DSC_5338.JPG
DSC_5339.JPG
DSC_5340.JPG
DSC_5341.JPG
DSC_5342.JPG

Hier der Thread zum Messer: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/robert-klaas-solingen.5730/

Preis ist 75,- inkl. DHL Paket.

Vom nächsten Messer habe ich zwei und bin sehr froh darüber. Nur deshalb kann das Eine gehen. Ein Best Silver Steel unbekannten Solinger Herstellers. Mit 13/16" sehr breit, schön dünn und vollhohl ausgeschliffen und vor Allem mit einer der schönsten vergoldeten Ätzungen versehen die ich je hatte. Die Schalen sind einfach, aber es läuft sehr gut darin. Die Neusilbereinlage hat eine kleine Erhöhung, die aber nie störte oder sich veränderte.

DSC_5333.JPG
DSC_5335.JPG
DSC_5336.JPG
DSC_5343.JPG

Ich bekomme dafür 65,- Euro inkl. DHL Paket.

Das Letzte ist das Beste. Wahrscheinlich bereue ich es mal, aber wenigstens habe ich fast das Gleiche von Zwilling. Rudolf Stehlo war Schleifer bei Zwilling, hat im Ruhestand dann noch ein paar Messer aus Zwilling - Rohlingen hergestellt bevor er verstorben ist. Mein 8/8 Stehlo entspricht von der Klinge her exakt meinem 8/8 Zwilling Friodur und daher nenne ich es auch so, obwohl es samt Rücken nicht ganz die 8/8 erreicht, in der Überschrift daher mit 15/16" benannt.
Das Rundkopf-Messer ist sehr goß, aus Friodur Edelstahl, mit etwas breiten Schalen im Perlmuttlook versehen. Es ist vollhohl und dünn ausgeschliffen und vor Allem ein supersanfter Rasierer. Außerdem natürlich ein Einzelstück, weil von Hand in Heimarbeit von Herrn Stehlo gefertigt. Ich hatte drei davon, zwei deutlich kürzer und habe kein anderes in der Größe gesehen:
DSC_5329.JPG
DSC_5330.JPG
DSC_5331.JPG
DSC_5332.JPG
DSC_5344.JPG


Für das seltene und große Messer bekomme ich 195,- Euro inkl. DHL Paket.

Privatverkauf älterer, gebrauchter Sachen. Daher Ausschluß der ges. Gewährleistung, keine Rücknahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben