Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verteilung der RM Lieblingsbreite

Welche RM Klingenbreite nutzt ihr am häfigsten?

  • A) 3/8"

  • B) 4/8"

  • C) 5/8"

  • D) 6/8"

  • E) 7/8"

  • F) 8/8"

  • G) 9/8" und mehr


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Mich interessiert, wie sich die Vorlieben verteilen, mit welcher Messerbreite sich vorwiegend rasiert wird. Unabhängig von Marke oder Klingenform. Selbst wenn es verschiedene Messer mit gleicher Breite sind.
Es geht mir nicht um Ab u. Zu oder auch mal gern zur Abwechslung, sondern der hauptsächlich genutzte daily driver. Auch bei "Mischbetrieb", wenn hauptsächlich gehobelt wird. Welche Messerbreite darf dann am häufigsten aus dem Badschrank?
Ich bin gespannt, ob sich der 5/8" Standard hält, oder nicht. Trotz meinem Status als Messernovize, breite Messer gefallen mir definitiv besser.
 
Schade, dass es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt. Ich mag von 5/8 bis 8/8 vieles. Daher kann ich da nicht wirklich abstimmen.
Mir kommt es nicht zwingend immer auf die Breite an. Das Messer muss mir im allgemeinen gefallen. Dann ist es eher nebensächlich, ob 5/8 oder 7/8. Allerdings darf es nicht unter 5/8 sein.
 
Gerne mag ich auch 4/8", ein 3/8" will ich auch noch mal ausprobieren. Ich komme mit jeder Größe die ich hab klar, die da wären 4/8", 5/8" und 7/8". Ich finde die 4/8" ziemlich gut zu führen, ja die Schaumaufnahme ist nicht so gegeben wie bei 7/8" oder größeren, aber ein Akt ist das auch nicht, die Klinfe einmal öfter abzuspülen.
 
Schade, dass es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt. Ich mag von 5/8 bis 8/8 vieles. Daher kann ich da nicht wirklich abstimmen.
Mir kommt es nicht zwingend immer auf die Breite an. Das Messer muss mir im allgemeinen gefallen. Dann ist es eher nebensächlich, ob 5/8 oder 7/8. Allerdings darf es nicht unter 5/8 sein.
Ist bei mir genauso.
Allerdings werden Neuanschaffungen nicht mehr 5/8 sein, sondern größer.
 
Zurück
Oben