bswolff
Very Active Member
Da es den Thread offenbar noch nicht gibt, eröffne ich ihn mal.
Zum Hersteller gibt es mehr auf deren Website.
Stand Ende 2021 sind über deren Shop lieferbar:
Mir ging's nur darum, dass der Start-Post nicht ganz leer ist.
Kurz vorstellen möchte ich dagegen die jüngst erworbene Viking Denmark.
Diese wird blumig beschrieben mit folgenden Worten:
"This scent is inspired by the freehand tobacco pipes that Denmark is famous for. Notes of tobacco, vetiver, rum and a minor citrus note make for an intoxicating scent that will keep you coming back to the tub for more."
Leider hat mich die Seife doch etwas enttäuscht. Nicht von der Performance, da war alles top.
Aber der Duft? Nach der Beschreibung hätte ich etwas in Richtung PAA Cavendish, ToOBS Tobacco oder den dänischen Pfeifentabaken à la Poul Winsløw vermutet.
Stattdessen gab's für meine Nase eine holzig-dumpfe Vetyver-Note. Für mich nicht "Danish Freehand", sondern "Ferienhaus-Nordseite, wo langsam die Farbe abblättert."
Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir die Duftrichtung Vetyver grundsätzlich nicht so zusagt. Als Beimischung oftmals toll, aber nicht "pur".
Rum, Tabak, Zitrone rieche ich leider gar nicht raus.
Zum Hersteller gibt es mehr auf deren Website.
Stand Ende 2021 sind über deren Shop lieferbar:
- Fjord (nach deren Beschreibung ein loser Acqua di Gio-Dupe)
- Valhalla (nach deren Beschreibung ein loser Drakkar Noir-Dupe)
- Ragnar (Creed Aventus-Dupe)
- Hedeby (Creed Green Irish Tweed-Dupe)
Mir ging's nur darum, dass der Start-Post nicht ganz leer ist.
Kurz vorstellen möchte ich dagegen die jüngst erworbene Viking Denmark.
Diese wird blumig beschrieben mit folgenden Worten:
"This scent is inspired by the freehand tobacco pipes that Denmark is famous for. Notes of tobacco, vetiver, rum and a minor citrus note make for an intoxicating scent that will keep you coming back to the tub for more."
Leider hat mich die Seife doch etwas enttäuscht. Nicht von der Performance, da war alles top.
Aber der Duft? Nach der Beschreibung hätte ich etwas in Richtung PAA Cavendish, ToOBS Tobacco oder den dänischen Pfeifentabaken à la Poul Winsløw vermutet.
Stattdessen gab's für meine Nase eine holzig-dumpfe Vetyver-Note. Für mich nicht "Danish Freehand", sondern "Ferienhaus-Nordseite, wo langsam die Farbe abblättert."
Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir die Duftrichtung Vetyver grundsätzlich nicht so zusagt. Als Beimischung oftmals toll, aber nicht "pur".
Rum, Tabak, Zitrone rieche ich leider gar nicht raus.