Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vikings Blade Rasierpinsel

The Celebrated

FdR-Pate
Fand keinen Thread dazu, wenn doch - bitte zusammenfügen.

Den Vikings Blade - "Fire Mare" Pinsel bestellte ich rein wegen der Optik und weil er relativ günstig zu haben war, denn leider hat er eine Synthetikbesteckung, die sich hoffentlich beim Gesichtsaufschäumen als gut praktikabel erweist. Erstmal etwas egatives. Der mitgelieferte Behälter ist wohl doch kein Reisebehälter. bei Amazon.com bestellt kam er in einem einfachen Blasenumschlag per DPD und prompt war der "Reisebehäter" zerplatzt. Natürlich zurückgeschickt, was als Primemitglied auch in die USA nichts kostet. Heute kam der zweite Pinsel im gleichen Umschlag per UPS und natürlich war auch hier der Behälter defekt. Klasse. Jetzt behalte ich den Pinsel, denn so kann der Behälter ja auch nicht wirklich als Reisebehälter dienen, wenn er so leicht zerstörbar ist.
der Pinsel ansich seiht sehr gut verarbeitet aus, die Besteckung fast wie chter Dachs. Der Griff ist in sehr schöner Schildpattoptik gehalten, mit einem Unterteil aus sehr schwerem Edelstahl mit gerändelter Borte. Macht erstmal alles einen sehr guten Eindruck. Probeauschäumung, bzw. Erstverwendung stehen wohl morgen an, dann folgt ein Bericht in der Rasur des Tages. Die Maße kann man sich anhand des Maßbandes selber ablesen, das Gewicht beträgt stolze 131 Gramm.

Die Fotos stammen vom Pinsel aus der Erstbestellung:

46123842vy.jpg

46123843yn.jpg

46123844cr.jpg

46123845ws.jpg

46123846ug.jpg

46123848nf.jpg

46123849wz.jpg

46123851rs.jpg

46123852ha.jpg

46123853ts.jpg

46123854hv.jpg

Hier die Zweitbestellung und man sieht womit Amazon etwas blauäugig aus den USA bis nach Europa liefert

46123855kd.jpg

46123856ci.jpg

46123857zy.jpg

Habe mich entschieden, den Pinsel nicht zu verwenden, sondern wegen dem defekten Tubus abermals zurückzusenden. Diesmal ohne Ersatzlieferung, sondern mit Erstattung. Trockenübungen zeigten mir, daß es eine "typische" Synthetikbesteckung ist, die mir höchstwahrscheinlich sowieso nicht zugesagt hätte, jedenfalls war diese Chance sehr groß und dann kann man den Pinsel nur mit Verlust weiterverkaufen.

Zurück
Oben