Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vikings Blade The Chieftain "Odin"

Markus1982

Active Member
So dann stelle ich heute doch nochmal den Chieftain von Vikings Blade vor.
Ich habe den Rasierer in der Version Odin in der Ausführung Rose-Gold/Black.
Der Kopf und die Mechanik sind hier in Rose-Gold und der Griff in Schwarz.
Die Gesamtlänge beträgt ca. 95mm
Die Grifflänge ca. 86mm
Das Gewicht laut meiner Waage 82 Gramm

20210221_211623.jpg20210221_211650.jpg20210221_211701.jpg

Bilder natürlich unprofessionell, ich hoffe Ihr seht mir das nach...

Der Rasierer ist ein TTO und lässt sich mit der Mechanik in Rose-Gold wirklich sehr leicht öffnen.
Die Klingen ist für mich auf beiden Seiten gleich. Dürfte man auf dem Bild aber leider nicht so gut erkennen.

20210221_212236.jpg20210221_212321.jpg20210221_212443.jpg

So jetzt aber mal ans eingemachte das Rasieren.
Ich bin hier natürlich noch in der Testphase aber die ersten Beiden Rasuren im Gesicht mit einer Dorco ST 301 und heute mit einer Perma Sharp waren sehr gut. Der Rasierer ist für mich noch ein klein wenig sanfter wie der Mühle R89 mit den beiden Vergleichsklingen und hat mir auch eine gründlichere Rasur ermöglicht. Das Hobel ist gut ausbalanciert und auch das Gewicht ist für mich in Ordnung. Auch die akkustische Rückmeldung beim rasieren gefällt mir sehr gut.
Hierzu muss ich aber auch sagen das ich kein BBS anstrebe und mir auch ab und an auch nur ein Durchgang mit anschließendem ausputzen mache da meine Haut leider gegen den Strich nicht mitmacht. Hier kann ich dementsprechend keine Einschätzung abgeben wie der Hobel sich gegen den Strich verhält.
Preislich ist der Hobel auch absolut erschwinglich. Ich habe Ihn für 36 $ bei Amazon USA bekommen. Hier muss man natürlich den Versand immer berücksichtigen. Den Hobel habe ich mir bestellt weil ich ein paar Videos von Mark Szorady auf YouTube angeguckt habe und da ich den Symphatisch finde und der den Hobel in den Himmel lobt habe ich mich bei dem Preis doch hinreißen lassen und den Hobel bestellt.
Ich bereue es bis jetzt nicht und sobald sich das ändert erfahrt Ihr es als erstes :)
Ich hoffe mein erster kleiner Review ist zumindest mal Ansatzweise Ok. Wenn nicht bitte ich natürlich um entspechende Rückmeldung so dass ich das nochmal bearbeiten kann.
Fragen versuche ich natürlich auch möglichst genau zu beantworten :)

Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
 
So nach der Rasur von gestern habe ich doch heute ein leichtes unwohlsein im Halsbereich. Das spricht aber nicht gegen den Rasierer sondern gegen meine Haut. Ich hätte mich gestern schlicht und ergreifend nicht mehr rasieren sollen da die Nachhaltigkeit vom Sonntag noch ausreichend gegeben war. Der Rasierer ist also für mich vermutlich nicht im täglichen Gebrauch zu verwenden aber das heisst natürlich wieder gar nichts da die Haut von jedem anders ist. Ich überlege noch mich eventuell heute Abend mit einer Dorco Prime Klinge zu rasieren die ja sehr sanft ist aber das entscheide ich dann natürlich spontan.
Im Zweifelsfall wird das mein Reisehhobel da ich mich da sowieso nicht jeden Tag rasiere:)
 
@Markus1982

Schöne Vorstellung!
Die Kombi schwarz/rosegold hat schon was. Allerdings ist nach meiner Meinung der Preis, den Amazon dafür aufruft, überhöht. Der Hobel ist, so wie es aussieht ein Baili, der unter verschiedenen Bezeichnungen verkauft wird.
Ich habe ihn, wie wahrscheinlich einige andere hier, bei Rossmann als "Isana" in der verchromten Version gekauft. Kostete ca. 15 Euro, inklusive 30 Klingen und Plasikschachtel für die Reise.
Mit dem Hobel bin ich aber nie richtig klargekommen, deshalb liegt er seit Jahren im Schrank.
Hier mal 2 Bilder

IMG_1823.JPGIMG_1826.JPG
 
Der Hobel ist anscheinend nicht exakt gleich, aber wird jedenfalls bei Baili hergestellt.

(9) As of 2017-Jul-01, the Vikings Chieftain and the Baili BD179 will no longer share the same base platform and there will be no references of Baili on the Chieftain anymore. The Chieftain will now utilize its early more advanced prototype which Baili originally found too complex to make.

 
Ich würde auch sagen Made in China. Ist dem Baili ähnlich (habe selber einen) aber die Art wie die Klinge durch die Mechanik hochdedrückt wird ist anders. Die Mechanik ist allgemein auch hochwertiger als bei meinem Baili.
 
Zurück
Oben