Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vintage-Hobel: Gibbs (samt Klingen), l'Essor, Gardette, Lutz, Sonnal

Ich habe Zamak, Messing und Kunststoff Hobel 80 Jahre und älter.Zamak gab es ein Problem 60-70er Jahre, als eine schlechtere Qualität verwendet wurde, aber gute Zamak mit gute Beschichtung halt ewig.
 
Ein neuer Hobel kaufen jedes mal das eine Klinge verbraucht ist das ist schon ungefähr mein Tempo. Nur das Hobel wegwerfen habe ich nicht so ganz verstanden.
 
Tank leer

Geht schneller und kostet fast so viel wie ein neues Auto ( früher hab ich eigentlich nie mehr als eine Kiste Bier für ein Auto gezahlt)
Erinnert mich an ein Typ der ich früher kannte. Hat ein Auto gekauft für Fl100,-, also etwa 100DM. Große Amerikaner. Ökonomische Totalschaden bei leeren Tank (wie Heutzutage wir allen). Kam der Polizei an der Tür: Nachbarn hatten sich beschwert das da ein rostiges altes Wrack in der Straße stand, sollte weg. Leider für die Nachbarn, glücklich für ihm hatte das Auto gerade die Holländische Version der TüV=Prüfung positiv durchlaufen. Dürfte da noch ruhig ein Jahr stehen.
 
Bei Drücker ist das oft wirklich so: Neue Inkpatronen sind so teuer das man besser ein neuen Drücker kaufen kann der mit Patronen kommt. Totale Blödsinn natürlich.
 
Zurück
Oben