Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vintage-Hobel: Gibbs (samt Klingen), l'Essor, Gardette, Lutz, Sonnal

Ich wäre auch ziemlich neugierig auf den Lutz, den Spadson und ganz besonders auf den Gardette. Um den schleiche ich schon seit längerem herum, aber war mir aber nie sicher, ob er sich auch lohnt.
 
Gardette, Gibbs (incl. Klingen), Lutz, Sonnal.
Klingt das gut in euren Ohren? Soll ich das Paket schon mal schnüren?
 
Ups - Sorry falscher Thread:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.. will hier keiner mal vintage? Gibts nur noch US-Edelstahhobel in den Köpfen? Wird dann aber mal Zeit für Bewustseinserweiternde Rasuren.. also letzter Stand war

Gardette, Gibbs (incl. Klingen), Lutz, Sonnal.

Entweder es melden sich jetzt ein paar und wir machen einen neuen Strang mit den Hobeln auf, oder wir:mog1 und machen zu..
 
  • Like
Reaktionen: THF
Also vintage ist immer wieder überraschend, daher fange ich hier mal an, auch auf die Gefahr hin das alle Anderen kein vintage mehr wollen:cool:
 
Ich bin auch interessiert.
Am Lutz, Ilfe, Sonnal und am Gibbs.
 
Okay, wunderbar, gebt mir eine Woche (bin momentan sehr eingespannt, arbeitstechnisch), dann leite ich alles in die Wege!
 
Ach ja, der Hobel-Typus ist noch immer variabel... l'Essor Zahnkamm, Radimi Zahnkamm, Gibbs 15 oder 16,
Emir Torsioner oder ein LeCoq Zahnkamm würden auch noch zur Wahl stehen...
aber mehr als 4 gleichzeitig macht wohl keinen Sinn, das artet ja dann in Arbeit aus...:)
 
Oh, interessant, lÉssor, Radimi, le Coq Zahnkamm und Emir Torsioner kenn ich noch nicht.
Falls Gibbs Klingen benötigt werden, würde ich mich bereit erklären die Gewünschten herzustellen.
 
Okay, wunderbar, gebt mir eine Woche (bin momentan sehr eingespannt, arbeitstechnisch), dann leite ich alles in die Wege!

Mach mal in Ruhe.goodjob! Und dann gibt Bescheid, welche du zur Verfügung stellen willst und wir machen dann mal einen Neuen konkreten Strang auf, damit das hier nicht unübersichtlich wird
 
Moin,
gibt es schon was neues in dieser sehr interessanten Rubrik?
 
Endlich fragt mal einer!:)
Heute morgen, bei der Rasur mir dem l'Essor Zahnkamm, musste ich grade dran denken! Hab zwar total viel um die Ohren, inkl. home-schooling für die Jungs, aber irgendwie kriege ich die Aktion schon dazwischen geschoben. Der l'Essor müsste jedenfalls dabei sein, einfach ein geiler Hobel!
Also mit von der Partie wären Gibbs (samt Klingen), l'Essor, Gardette, Lutz, Sonnal. Klingt das gut? Alternativ ginge auch ein Golf Asan...
Dann können sich die potentiellen Interessenten ja schonmal in die bekannt-berüchtigte Liste eintragen, dann kommt der Stein schon ins Rollen...
Desinfektionsmittel hat ja jetzt auch jeder mehr als genug zuhause rumliegen...:)
 
Jepp wenn es dann noch los geht.
Du hast schon gesehen das der letzte Post von Jan 21 war
 
Jepp wenn es dann noch los geht.
Du hast schon gesehen das der letzte Post von Jan 21 war
Hm, nee...
Dachte das läuft im Verborgenen, so unter Vintage Freaks.
Weil, so richtig viele alte Hobel, bekommt man bei der RdT ja nicht zu sehen. ;)
 
Jepp wenn es dann noch los geht.
Du hast schon gesehen das der letzte Post von Jan 21 war
Mein Eindruck war ehrlich gesagt, daß @MudShark womöglich der 'Ansturm' zu gering war, um in die Gänge zu kommen. Außer dir und noch 1-2 anderen, war doch da niemand, oder? Zumindest hat auf folgenden Wink von ihm niemand mehr reagiert:
...
Dann können sich die potentiellen Interessenten ja schonmal in die bekannt-berüchtigte Liste eintragen, dann kommt der Stein schon ins Rollen...
Desinfektionsmittel hat ja jetzt auch jeder mehr als genug zuhause rumliegen...:)

Weil, so richtig viele alte Hobel, bekommt man bei der RdT ja nicht zu sehen. ;)
Nein wahrlich nicht.
Ich glaube, die 'jungen Leute' heutzutage denken halt immer, Hobel die nicht aus Edelstahl sind, gehen doch spätestens nach 2 Jahren kaputt. teufel_lachend
 
Zurück
Oben