Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Vintage-Hybridhobel in Mulcuto-Box

Trader history for Drill Instructor (0)

Drill Instructor

Very Active Member
66BFC237-2E08-42D8-A59A-87F54D2D271F.jpeg 7BD097C7-9CCD-4925-8F91-A9DF73ECFC6F.jpeg B0BCCBFC-19BB-4D65-85BE-01E7D2BD1034.jpeg 115842C5-F4CA-4B28-9A5C-87DE62A61F42.jpeg ADFD6C15-0077-429A-BE0C-296697473F53.jpeg 82FF795E-BF97-42A2-8480-42A5237AC397.jpeg 7AA6F1B1-2579-4836-A63C-E2233F5699E7.jpeg Vorneweg: Ich weiß über diesen Hobel kaum etwas, ich habe ihn von Fynn (ja, der Fynn) gekauft und der wusste auch wenig drüber. Er hat den Hobel als „mild, aber sehr gründlich“ beschrieben, ich finde ihn für meinen Geschmack (ich finde einen Feather AS-D2 durchaus gründlich) etwas zu zupackend. Wer es schafft sich mit einem R41 zu rasieren, für den ist dieser Hobel wahrscheinlich tatsächlich sehr mild. Wie immer sind diese Einschätzungen sehr subjektiv.

Der Hobel erinnert nicht ohne Grund sehr an den Shavecraft SC101 , von der Größe der Deckelplatte und dem Anstellwinkel mal abgesehen ist es sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen hier zumindest von einer Inspirationsquelle zu sprechen. Das böse P-Wort lassen wir jetzt mal weg.

Da die Geometrie eben doch in Details anders ist als beim Shavecraft, passt die Vintage-Deckelplatte leider nicht auf die Shavecraft-Basis.

Ich verkaufe Hobel inclusive Box für 40.- incl. Porto - wer noch einen anderen Hobel bei mir kauft bekommt nochmal 5.- Rabatt.
 

Drill Instructor

Very Active Member
Falls gewünscht wird der Hobel ohne Mehrpreis "shave-ready" mit eingelegter und je nach Wunsch 1-2mal benutzter Rasierklinge verkauft. Die Sorte der Rasierklinge kann vom Käufer aus den bei mir verfügbaren ca. 20 Sorten frei bestimmt werden, ebenso die verwendete Rasierseife. Es wird sehr empfohlen, vor der ersten Anwendung den Hobel noch 48h bei konstantem Luftdruck in Nord-Süd-Ausrichtung ruhen zu lassen, damit sich die Klinge optimal rematerialisieren kann. Bitte hierfür auch bei Minustemperaturen das Fenster geöffnet lassen, damit die Chakren so richtig durch den Zahnkamm fetzen können.

Alternativ kann man sich auch einfach nur rasieren mit dem Teil.
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Hast du auch ein "OMMMMMMMMM" über den Klingen gemacht oder einfach nur so wie beschrieben?
Ohne OMMMMMMM ohne mich.
:):):):):):):):):):):)
 
Oben