Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vintage Rasiercreme

Samoa Joe

Member
Moin,

was man nicht alles findet beim Blick in den Väterlichen Badezimmerschrank.
Habe hier eine möglicherweise ca. 30 jahre alte rasiercreme,
der Marke AS hergestellt für Schlecker in der BRD.(also vor der Einheit?)
vielleicht kennt die ja noch jemand ich weiß ist nicht besonderes und vlt auch keinen
eigenen Faden wert aber ich hab mich irgenwie drüber gefreut,
werde die RC die noch vollkommen gut zu sein scheint verwenden und weiter berichten.
as Rasiercreme.jpg as RC.jpg

Wobei Schlecker ja auch erst 2012 das Geschäft einstellte.

Also ich würde mir das nicht antun. Bei einer Seife Ja, aber nicht bei einer RC. In Cremes sind ja auch Fett/Öl-Substanzen enthalten und die werden schon irgendwann ranzig, denke ich.
Außerdem gehe ich davon aus, daß die Schlecker Hausmarke duftmäßig schon im Neuzustand nix so besonderes war, sondern im besten Falle Mittelmaß. Wo liegt also der Reiz, sich das alte Zeug ins Gesicht zu schmieren?

Sicherlich.
Trotzdem gibt es diesbezüglich für mich persönlich einen großen Unterschied zwischen Hardware und Software - aus oben bereits genannten Gründen und weil ich bei alter Software keine Wertigkeit oder Nachhaltigkeit empfinde wie bei Hardware.

Sicherlich.
Trotzdem gibt es diesbezüglich für mich persönlich einen großen Unterschied zwischen Hardware und Software - aus oben bereits genannten Gründen und weil ich bei alter Software keine Wertigkeit oder Nachhaltigkeit empfinde wie bei Hardware.

Verstehe ich! Manche Sachen haben aber für andere evtl einen sentimentalen Wert. Besonders wenn's um Software geht, die Verwandte gerne benutzt haben.

Zurück
Oben