Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vintage Verkaufsaufsteller mit Rasierklingen Tennis

Trader history (0)

TeGe

Active Member
Hier ein Leckerbissen für die Freunde der stilvollen Rasierutensilien aus Großvaters Zeit: Einen – heute würde man sagen - Fold-Up-Aufsteller mit Originalware, müsste so etwa aus den 50er Jahren kommen. Die Firma Tennis kannte ich bislang nur als Hersteller von hervorragend gearbeiteten Rasiermessern, aber die haben offensichtlich auch Klingen hergestellt. Neben dem Papp-Aufsteller sind 9 Schachteln Rasierklingen der Bezeichnung „Tennis privat hauchdünn 0,08 mm“ mit je 10 einzeln in Ölpapier eingepackten Rasierklingen vorhanden. Ich habe mal eine Schachtel aufgemacht und mir die Klingen angesehen – 9 waren nur ein bisschen angelaufen, eine Klinge hatte etwas Korrosion. Die anderen Päckchen habe ich ungeöffnet gelassen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Klingen noch benutzt werden können. Aber man könnte locker auch auf die Idee kommen, dass dies die perfekte Ergänzung für die Rasier-Vitrine darstellt. Ich habe dafür leider keinen Platz, und zum Rumliegen ist diese Rarität definitiv zu schade. Für das Alter finde ich den Zustand außerordentlich gut; die Pappschachtel ist natürlich schon etwas gealtert, und der Steg auf der linken Seite ist nicht mehr heile, siehe Fotos. 20 EUR zzgl. Versand nach Wahl.

img_0824-jpg.5098
img_0825-jpg.5099
img_0826-jpg.5100
img_0828-jpg.5101
img_0829-jpg.5102
img_0831-jpg.5103
img_0827-jpg.5104
 
Zurück
Oben