Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VITCO, Solingen

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Welcher Hersteller sich hinter der Marke verbirgt, konnte ich bislang noch nicht heraus finden. Scheint eher für den Export bestimmt gewesen zu sein. Hier ein Vitco 136 in 6/8 vollhohl, dessen verzogenen Schalen ich gegen ein Cocobolo-Heft ausgetauscht habe.

44DE7ED9-45F2-4F5A-8522-EBE9EDD664DF.jpeg
 
Hut ab, sieht super aus! daumenh!
Danke sehr. Ich dachte mir hier passen mal ausnahmesweise Messingkeil und Messingnieten sehr gut zur goldätzung der Klinge und das tiefdunkelrote des Cocobolo vom Gesamtkonzept. Jetzt muss nur noch die Ätzung das Abkleben fürs Schärfen überstehen. Geschärft hab ich es nämlich noch nicht. ;)
 
Zurück
Oben