Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VIVO Rasiercreme aus der Schweiz

Astorga

Member
Bei der heutigen Rasur des Tages habe ich eine Rasiercreme verwendet welche, so glaube ich zumindest, noch nicht so bekannt ist.
image2 2.jpeg

Die Rasiercreme wird seit 1935 in Rothenfluh im Kanton Basel hergestellt. Es ist ein Familienbetrieb welcher in der dritten Generation geführt wird. Die Verpackung sowie das ganze Design ist im klassischen Retrolook gehalten. Das spezielle an der Creme ist, man braucht keinen Rasierpinsel. Die Creme wird direkt auf das feuchte Gesicht aufgetragen und schon kann es mit der rasur lossgehen.
image3 2.jpeg

Sie ist mit 22.50 sFr. für 80 ml eher Teuer, wird aber von mir hauptsächlich als Reisecreme benutzt. Rasierhobel, VIVO Rasiercreme und ein paar Klingen: Fertig. Nach der Rasur spürt man eine pflegende angenehme Schicht auf der Haut. Könnte schon fast, betreffend dem Inhalt, eine direkte Antwort auf die Weleda Rasiercreme sein;)
image1 3.jpeg

Ich hoffe meinen ersten Bericht in dem Forum wird nicht gleich gerupft und es hat euch Spass gemacht. Anbei noch denn Link zur Website des Herstellers.

Die Schweizer Rasiercreme VIVO habe ich vor über einem Jahr für mich getestet. (3 Tuben verbraucht)
Mein persönliches Fazit lautet wie folgt:
Zweckmässige, gut funktionierende Rasiercreme für Personen für welche die untenstehenden Kriterien zutreffen:

Einfachste Anwendung ohne Pinsel

Gesicht vorher mit Seife waschen, Rasiercreme ins Gesicht schmieren (ohne Pinsel)
rasieren
mit kaltem Wasser abwaschen
Duft unbedeutend (aber überhaupt nicht störend)
Braucht kein Aftershave aber auch kein Pre-shave

Pflege: sehr gut

Perfekt auf Reisen mit minimalem Gepäck (habe dann sogar Plastik Systemie benutzt)
Perfekt auch für Personen welche, einfachst, schonend, zweckmässig und zeitsparend rasieren wollen, es aber nicht als Ritual pflegen

Das sind aber nur meine persönlichen Feststellungen

Qualität ist Erfüllung der Anforderungen, also meine ganz persönlichen Anforderungen entscheiden schlussendlich wo ich diese gute Creme einstufe.

Zurück
Oben