Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von welchen max. 3 Rasierklingensorten hortet ihr einen Vorrat?

1.) Astra Superior Platinum - (ca 400 Klingen)
2.) Feather New Hi- Stainless Platinum - (ca 320 Klingen)

Drittens gibt es nicht. Nur noch vereinzelte Isana und Wilkinson-Klingen
mal zur Abwechslung.
 
Ich überlasse die Lagerhaltenung den Händlern. Zur Zeit habe ich folgenden Bestand.
50 ASP
10 Derby Premium
5 Gillette Silver Blue
 
Ich habe (neben etlichen Rapiras, Derby Premiums und GBE's) noch ca. 180 Tritons, ca. 120 Sputniks und ebensoviele Perma-Sharps . Letztere sind momentan meine absoluten Favoriten und werden, sobald es gar keine Tritons mehr gibt,
wohl die einzigen sein, die ich dann noch in größeren Mengen hier haben werde.
 
Feather
Sputnik
ASP

Davon ist die ASP allerdings im Grunde überflüssig, denn eigentlich decken die anderen beiden alle meine Hobel prima ab und halten auch klar länger durch als die ASP (die Sputnik je nach Hobel doppelt, die Feather locker dreimal so lange). Diese ist lediglich die einzige die in allen Hobeln funktioniert, und zudem die von der ich noch die meisten Exemplare habe.
 
Nur noch Voskhod :herz1, Restbestände von Super Iridium, Polsilver, Feather, Derby, Shark, ASP, Supermax, Personna, Tweet, Perma-Sharp, Merkur u.a. sind noch abzubauen.
 
Ich fände es toll DIE Klinge zu haben, welche auch noch billig hergestellt wird.
Aber irgendwie wechselt das immer wieder. Vielleicht weil sich die Haut und das Haar mit den Jahren ändern.
 
Eigentlich fahre ich nur noch GBE's, ist sozusagen meine Allrounder Klinge;) Habe zwar noch so einige andere auf Lager die aber kaum zum Einsatz kommen, man weiß ja nie wie lange es die GBE noch gibt.
Noch habe ich eine gute Quelle an diese für mich Referenz-Klinge heranzukommen.
 
Als ich das letzte mal vor ein paar Wochen in Frankreich einkaufen war gab es in 2 Supermärkten keine mehr,stattdessen die Gillette Platinum
 
Ich habe zwar ein paar hundert DE Klingen, aber horten tue ich die nicht.
Eigentlich nehmen die nur Platz weg, da ich hauptsächlich auf SE Hobel umgestiegen bin.

Gehortet habe ich:
300 GEM SE stainless
30 Vintage Schick Twin Injector Klingen (ich horte wo es geht, aber mehr waren bisher nicht zu kriegen - zum Glück halten die 15-20 Rasuren)
 
Vorräte habe - geplant - ich nur nur von russischen Rasierklingen angelegt.
Rapira Platinum Lux - Sputnik - Voskhod dürften etwa 300 stück pro Marke sein.

Ohne geplant zu sein gibt es aber noch andere - verschieden Dorcos wären hier zu nennen. Bei denen zum Probieren immer gleich 100 Packs gekauft wurden, oder Schnäppchen genutzt wurden - hab ich sicher auch noch 500 Stück.
 
Ein klares Votum pro Klingentestsortiment. Am Anfang will man besonders billige Klingen kaufen, die es dann aber nur hunderterweise gibt. Man lernt ja auch noch dazu und springt somit eh von ”Lieblingsklinge" zu "Lieblingsklinge" und ruckzuck hat man Berge billiger Klingen, die einem doch nicht mehr ganz so liegen. So ging es zumindest mir.
 
Nach einem Jahr Hobelrasur habe ich die Klingen, die ich horten sollte, noch nicht gefunden.
Derzeit habe ich 96 Klingen.
Zahlenmäßig am stärksten vertreten sind:

13 Astra Superior Platinum
11 Voskhod
09 Gillette Silver Blue
 
Zurück
Oben