Ich habe gerade vor zwei Wochen ein Paket mit 100 Voskhod erhalten. Die haben tatsächlich keine Aufschrift "Teflon Coated". Meine älteren Voskhod haben diesen Aufdruck. Da die restliche Beschriftung identisch ist - inkl. Artikelnummer und Barcode - gehe ich davon aus, das es sich bei beiden Versionen immer noch um denselben Klingentyp handelt,
Offen wäre jetzt natürlich die Frage, ob aus irgendwelchen Gründen ab sofort die Klingenbeschichtung weggelassen wird. In einem anderen Faden war gerade erst wieder darauf hingewiesen worden, dass fast alle Klingen mit Teflon beschichtet werden. Insofern würde ich davon ausgehen, dass die Beschichtung nicht plötzlich weggelassen wird.
Ich vermute eher, dass der Herstelle Mochstolegmash keine Lizenz für die Verwendung des Markennamens Teflon (Handelsname der Firma Dupont) hat. Da jetzt "Polytetrafluorethylen Coated" nicht auf die Verpackung passt und "PTFE Coated" auch irgendwie komisch aussieht, könnte es durchaus sein, dass der Zusatz einfach gestrichen wurde.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass die Klingen mit Teflon beschichtet sind, da fast alle so beschichtet werden (es sei denn man erwirbt historische Klingen aus der Zeit vor der Erfindung des Polytetrafluorethylens).