Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wandhalter für die Dusche

3di

New Member
Hallo,

Ich kann damit doch nicht alleine sein .

Ich habe in der Dusche einen Spiegel und rasiere mich nach dem Duschen.
Für System Rasierer gibt es von tesa Powerstrips tolle Wandhalter.

Leider habe ich solche für Rasierhobel noch nicht gefunden.

Wer hat eine gute Lösung?

Gruß 3di
 
Du kannst diese Art von Rasierpinsel Halter nehmen und Kopfüber mit Tesa an der Wand befestigen, falls nicht ohnehin ein Klebesticker angebracht ist und da deinen Hobel hineinstecken:

Amazon product ASIN B07CRLYFRV

So in etwa:

IMG_20190424_112412.jpg
 
Es gibt diese magischen Haken, die gibt es auch in eine Form bei der die Haken fast geschlossen sind. Die könnte man quer an den Fliesen anbringen.
Vorteil ist bei den dingern dass man sie rückstandsfrei wieder entfernen und woanders wieder anbringen kann.
 
Ich habe einen Halter mit Saugnapf-Befestigung. Dieser hat zwei Haltenasen, in die ich den Hobel einhängen kann.
Gibt's für nen Euro bei AliExpress. :)
 
Ich habe einen mit einer Sanduhr dran fürs Zähneputzen. Eher als Deko als dass das einen wkl Sinn hätte.
Das Ding klaube ich 2-wöchentlich aus dem Waschbecken... ;)
 
Ich habe einen Halter mit Saugnapf-Befestigung. Dieser hat zwei Haltenasen, in die ich den Hobel einhängen kann.
Gibt's für nen Euro bei AliExpress. :)

Klingt gut Hast du mir einen Link dazu?
Im Gegensatz zu mir scheint ihr großes Vertrauen in solche Saugnäpfe zu haben. :D
Ich würde nie einen Hobel an so ein Teil hängen. ;)

Der Hobel, der bei mir daran hängt, ist nicht so wertvoll und dazu noch aus Kunststoff, also leicht.
Wenn er runterfällt, hebe ich ihn auf und hänge ihn wieder hin ;-)
Bei mir ist am Haken übrigens zusätzlich noch ein Stück Seife befestigt.
 
Ja gut, ich habe bei Hobel natürlich weniger an Kunststoff gedacht ...
 
Du kannst diese Art von Rasierpinsel Halter nehmen und Kopfüber mit Tesa an der Wand befestigen, falls nicht ohnehin ein Klebesticker angebracht ist und da deinen Hobel hineinstecken:

Amazon product ASIN B07CRLYFRVSieht gut aus - was ist das für ein Hobel?

Danke

So in etwa:

9420

OT
Bei dem Bild hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge:
Wunderschöner Hobel - in m.E. wenig standesgemäßer Behausung - und mit etwas Pflegebedarf :eek::flucht1
/OT
Damit's nicht ganz OT ist und um auf die Frage des TO ein zu gehen:
Der Hobel dürfte ein Timeless Titan sein. Geschlossene Schaumkante, "scalloped"
https://timelessrazor.com/
 
Als Alternative zum Saugnapf würde ich die neue Generation von "Klett"- Verbindung empfehlen. Risikofaktor wäre hier aber auch die Klebefläche.
 
  • Like
Reaktionen: 3di
OT
Bei dem Bild hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge:
Wunderschöner Hobel - in m.E. wenig standesgemäßer Behausung - und mit etwas Pflegebedarf :eek::flucht1
/OT

:lol Da hängt er nur während er im Einsatz ist, sonst sitzt er in der Vitrine mit den anderen ;)
Ad Pflegebedarf: sieht auf den Foto wesentlich schlimmer aus als es wirklich ist, in natura sieht man nur Seifenreste in den "Lather Channels" die mir zu blöd sind täglich zu reinigen ;)

Jep ist ein Timeless Scalloped Titanium .68.
 
Zurück
Oben