Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was habt ihr so an "Werkzeug"

Sharpie79

Member
Hallo ihr Lieben,
nun hoffe ich ....ich bin hier im richtigen Unterforum für meinen Post.
Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt rasiere ich (weiblich ;) )mich seit etwas mehr als 1 Jahr mit dem Rasierhobel. Ich besitze einen Merkur 23c....und hatte bisher Klingen von Wilkinson Sword, eine Sensitiv Seife von Hasslinger und ein Rasierpinsel von Marlon Grand (Amazon). Nun hab ich gedacht wird es Zeit für Veränderungen/ Verbesserungen :).
Nach längerer Recherche im Forum und auch super Ratschlägen von Mitgliedern ( 1000 Dank @ hammeli)
hab ich mir schon ein paar Klingen zum testen bestellt (Astra Premium, Derby Premium, Perma Sharp und Voskhod) ...nun kämpfe ich mich noch durch die Seifen...., Seifenschalen und auch eine Aufbewahrung/Schutz für mein Hobel benötige ich noch.
Was habt ihr denn so am Anfang benutzt....bzw. welches Zubehör ist unverzichtbar für euch geworden ( mal abgesehen von Hobel, Klinge und Seife)?
LG Kathi
 
Hobel, Klinge, Pinsel, Seife und ASB, mehr brauche ich nicht, da Gesichtsschäumer und alles weitere drumherum ist mir zu viel chi-chi

Das "was genau" wird Dir leider kaum helfen, dafür sind die Erfahrungen zu individuell.
 
Hallo Khati
Ich mus dich leider enttäuschen , aber ich glaube um das ausprobieren wirst du nicht herum kommen . Was bei jemanden funktioniert, geht bei wem anderen gar nicht . Ich habe allen möglichen Sachen eingekauft und dann ausprobiert. Ein simples Ausschluss Verfahren, aber das ist sicher nicht in einer Woche erledigt.Aber ich finde das spannend.
Unverzichtbar?………Platz wo ich das ganze Zeug unterbring:oops::)
 
Hobel, Klinge, Pinsel, Seife und ASB, mehr brauche ich nicht, da Gesichtsschäumer
Vielen lieben Dank für deine Antwort...direkt auf der Haut aufschäumen funktioniert auch?
Ist natürlich ein Gegenstand weniger den man braucht...muss ich mal testen ob ich sowas auch hin bekomme :D daumenh!
LG Kathi
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort...direkt auf der Haut aufschäumen funktioniert auch?
Ist natürlich ein Gegenstand weniger den man braucht...muss ich mal testen ob ich sowas auch hin bekomme :D daumenh!
LG Kathi
Klar geht das. Für sowas sind auch Rasierseifensticks prädestiniert.
Du wirst nur leider das Problem haben, auf "Männerdüfte" stehen zu müssen. Der Markt für gute Rasierseife mit "Frauenduft" ist sehr überschaubar bzw. de facto nicht vorhanden.
Natürlich gehen welche ohne Duft, aber man will ja auch Spaß haben. Alternativ selbstbeduften.
 
Etwas femininere Düfte bei Rasierseifen zu finden, ist schon schwer. Aber es gibt ein paar Hersteller, die auch diesen Bereich abdecken. Dieser auch für die weibliche Pflege rundherum.


Natürlich aus den Staaten; sowas hier zu bekommen wäre ja auch zu einfach.
Solltest du planen dort zu bestellen, würde ich dir nicht unbedingt zu den veganen Seifen raten. Die performen nicht so gut wie die mit Tallow oder Emu-Oil. Ansonsten wirklich tolle Seifen mit außergewöhnlichen Düften.
 
Etwas femininere Düfte bei Rasierseifen zu finden, ist schon schwer. Aber es gibt ein paar Hersteller, die auch diesen Bereich abdecken. Dieser auch für die weibliche Pflege rundherum.


Natürlich aus den Staaten; sowas hier zu bekommen wäre ja auch zu einfach.
Solltest du planen dort zu bestellen, würde ich dir nicht unbedingt zu den veganen Seifen raten. Die performen nicht so gut wie die mit Tallow oder Emu-Oil. Ansonsten wirklich tolle Seifen mit außergewöhnlichen Düften.
....1000 Dank....hab gerade mal in den Shop geschaut :eek:...die klingen ja umwerfend...da brauch ich doch die Baufirma für ein Zweithaus...:daumenhoch
 
Ich habe für den 23C damals dieser Etui gekauft: Link Amazon
Der passte da gut rein, derzeit nutze ich sie für den Rochwell 6S, auch wenn es etwas eng ist.
 
Ich würde mich nicht unbedingt auf sowas beschränken. Es gibt viele tolle Seifen da draußen auf die ich nicht verzichten wollen würde, nur weil diese an eine bestimmte Zielgruppe vermarktet werden.
Kann übrigens TGS Tallow No. 1 und Stirling Bergamot Lavender und Haverford sehr empfehlen.:flucht1
 
Etwas femininere Düfte bei Rasierseifen zu finden, ist schon schwer. Aber es gibt ein paar Hersteller, die auch diesen Bereich abdecken. Dieser auch für die weibliche Pflege rundherum.

Viele der Seifen von A&E enthalten Düfte, die absolut Unisex tauglich sind. Bei meinen wäre das z.B. Kaizen, Amber Rose, Cuban Highball, Forbidden Fruit, ggf. auch Poison Hemlock, Cannabliss Santal, Strawberry Fields und Vanille Vendetta. Keiner davon ist ein richtiger Herrenduft.
Stirling hat ebenfalls eine Menge Seifen und auch AS, die sehr markant Unisex sind und in der EU verkauft werden, z.B. Weekend in Malibu, Evie uvm.
Auch sind Stirling Seifen wie Margaritas in the Arctic, Gin & Tonic on the Rocks usw. auch wunderbar geschlechtsneutral - finde ich.
 
@Sharpie79 Hast Du schon mal Rasieröl probiert? Meine Frau war von der Performance begeistert, allerdings ist die Hobelreinigung etwas aufwendiger. Das Öl haftet stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aufbewahrung / Schale.
Meine Schale ist aus Holz (ca. 30 EUR) von rasoigoodfellas.eu. Die wische ich nach der Rasur trocken, legen dann ein Mikrofastertuch hinein, darauf den ebenfalls getrockneten Hobel (im zerlegten Zustand) sowie Klinge und Pinsel (ausgeschüttelt).
 
Zurück
Oben