Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist bei Wacker los

MikeB

Very Active Member
Was ist eigentlich bei Wacker los. Da steht seit Monaten dass vom 13. Sep. bis zum 24 Sep. 21 Urlaub wäre.

Wird die HP nicht mehr gepflegt. Gibt es die Firma noch. Wenn ja, liefern die auch so unzuverlässig wie die HP gepflegt wird?

Fragen über Fragen.
 
Interessant. Mir kamen schon die wildesten Gedanken. Hast du ein Messer dort gekauft, wenn ich fragen darf?
 
Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr einen sehr netten Kontakt per email, aber damals hieß es schon dass sie nicht wissen wie lange der Versand dauere weil sie Zulieferer Probleme haben.
Seitdem schleiche ich fast Täglich auf der Internetseite um lauter schöne Messer umher und bei jedem steht „der Artikel ist in Produktion“
 
Ich hatte noch Ende Dezember Kontakt mit der Fa. Wacker, da ich ein paar Fragen zu meinem Damast Messer hatte. Ich habe am nächsten Tag von einer Mitarbeiterin eine Antwort erhalten, in der sie sich auf Informationen von Herrn Wacker bezog. Ob das nun Wacker Senior oder Junior war ging aus der Mail nicht hervor. Es wird auf jeden Fall geantwortet und Herr Wacker ist wohl auch erreichbar.
 
Irgendwie ist mir das alles ein wenig strange.

Wacker macht auf seinen Betriebsurlaub im September 21 aufmerksam und alle Messer sind in Produktion, heißt wohl liefer kann er keine einziges.
Koraat ist so voll Arbeit dass er erst gar keine Aufträge momentan annimmt.
Böker liefer wohl aus, aber die Messer sind so scharf wie mein Buttermesser. Ergo kommt sofort wieder Kosten für das schärfen und den Versand auf den geneigten Kunden zu.
Revisor erlaubt sich auch fast 2 Monate Erholungsurlaub. Wohl dem der es sich leisten kann. Die Geschäfte scheinen ja blendend zu laufen.
Rolf Aust scheint dafür keinen Urlaub zu machen und auch liefern zu können. Seine Messer sollen, wie mir zu Ohren kam, sogar in Rasierfertigen Zustand kurzfristig geliefert werden.

Richtig verstehen tue ich das alles nicht.

Ichhabe so das Gefühl, Herr Aust darf sich bald über eine schöne Bestellung freuen.
 
Mail ist schon unterwegs. Wacker liefert doch Rasierfertig aus?

Böker hat auch das eine und das andere Messer das mir gefällt. Was mich dort abhält ist dass die Teile nicht scharf wären.
 
Schön genau das von dir zu lesen. Mir gefällt z.B. das Schwarzgold von Böker ausnehmend gut. Vielleicht sollte ich mal mit Böker reden dass sie mir ein vernünftiges rasurfertiges Messer schicken.
 
Mail ist schon unterwegs. Wacker liefert doch Rasierfertig aus?

Böker hat auch das eine und das andere Messer das mir gefällt. Was mich dort abhält ist dass die Teile nicht scharf wären.
Meine neu gekauften Böker waren fast ALLE rasurscharf. Die nicht Scharfen hatte ich gebraucht gekauft. Man darf auch nicht vergessen, daß hier und in anderen Foren sehr oft Kenner schreiben. Also Leute die selber schärfen und andere, höhere, strengere Ansichten von Rasurschärfe haben. Meine zuletzt gekauften neuen Böker und meine neuen Thiers waren allesmat so rasurscharf, daß sie meinen Ansprüchen nach jetzt 15 Jahren Messerrasur absolut entsprechen. Sicher geht es manchmal noch schärfer. Wem es was bringt muß jeder selber wissen, ich konnte mich mit allen ganz hervorragend rasieren. Und mehr brauche ich nicht.
Messer die dem nicht entsprechen bekommt man mit Pech von jedem Hersteller. Ob man Herrn Aust davon ausnehmen kann weiß ich nach einem einzigen dort gekauften nicht und das war scharf. Bei Koraat das Gleiche. Bei Dovo habe ich schon anderes erlebt und oft gehört, allerdings war das einzige von mir neu dort gekaufte auch mein allererstes Messer und ich habe es wahrscheinlich selber stumpf geledert oder mich bei der Rasur einfach zu blöde angestellt. Dieser Aspekt ist übrigens nicht zu vernachlässigen, denn oft wird eigenes Unvermögen nicht erkannt oder negiert und schlechte Resultate dann dem Hersteller angekreidet.
 
vernünftiges rasurfertiges Messer
Ich habe zwar nicht viele Messer, die von Böker waren aber auch aus meiner Sicht bei Lieferung scharf genug, anders als die von Dovo.
Übrigens, dass Wacker mit den Auslieferungen kaum hinterherkommt, war schon Thema in einigen anderen Threads.
 
Ich könnte mir das Messer selbst schärfen, das traue ich mir zu. Ich bin gesundheitsbedingt seit ein paar Jahren Rentner. Von Beruf bin ich Edelsteinschleifer und war auch als solcher mein ganzes Arbeitsleben tätig.

Was mir fehlt sind die entsprechenden Steine. Und dafür nun auch noch investieren habe ich wenig Interesse. An meinen Schleifrädern und Bändern zur Edelsteinbearbeitung kann mal das Brotmesser und das Kartoffelmesser schärfen, die werden auch richtig giftig scharf, aber ich mit einem Rasiermesser damit leider nichts ausrichten.
 
Ich könnte mir das Messer selbst schärfen, das traue ich mir zu. Ich bin gesundheitsbedingt seit ein paar Jahren Rentner. Von Beruf bin ich Edelsteinschleifer und war auch als solcher mein ganzes Arbeitsleben tätig.

Was mir fehlt sind die entsprechenden Steine. Und dafür nun auch noch investieren habe ich wenig Interesse. An meinen Schleifrädern und Bändern zur Edelsteinbearbeitung kann mal das Brotmesser und das Kartoffelmesser schärfen, die werden auch richtig giftig scharf, aber ich mit einem Rasiermesser damit leider nichts ausrichten.
Interessant!
 
Was mich dort abhält ist dass die Teile nicht scharf wären.
Was hier aber kein Problem darstellt

Somit ist das kein Grund
 
BTT. Wacker hat geantwortet. Sie haben im Moment wohl Probleme mit Zulieferer. Es hat sich auch viel dadurch aufgestaut. Also, Wacker antwortet und es schein alles in Ordnung zu sein. Allerdings muss man mit Lieferzeiten rechnen.
 
Irgendwie verstehe ich nicht welche Lieferprobleme bei den Messerhersteller momentan auftreten. Ich kann mir denken der springt von einem zum anderen und weiß nicht richtig was er will. Das warten macht mich kirre. Irgendwie wird man dauernd vertröstet.
Ich habe fast das Gefühl ich warte die paar Tage und schlage dann bei Revisor zu. Die scheinen offensichtlich liefern zu können.
 
Eine wenig beachtete Alternative heutzutage wäre noch der Fachhandel, wenn man nicht grundsätzlich auf ein bestimmtes Messer aus ist. Ich weiß natürlich nicht wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt gibt es Fachgeschäfte, die auch Rasiermesser anbieten. Die freuen sich bestimmt auch wenn sie was daran verdienen und man kann sich auch an jemanden wenden wenn es Beschwerden gibt.
Und es gibt natürlich auch online Anbieter, die Wacker und co. verkaufen. Da kann man dann natürlich nur das kaufen, was vorrätig ist, muss dafür aber auch nicht warten.
 
Zurück
Oben