Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist das für ein Messer...

Hobelruhri

Very Active Member
Hallo zusammen,

ein Freund wollte sich eigentlich der Messerrasur zuwenden und hat von seiner Frau folgendes Messer geschenkt bekommen. Die Rasur damit war allerdings mehr als unmöglich, da das Messer nicht scharf genug ist.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Messer, und: Könnte es vielleicht jemand schärfen?

2018-10-21 13.44.21.jpg 2018-10-21 13.44.28.jpg 2018-10-21 13.44.40.jpg 2018-10-21 13.45.08.jpg

Das Messer ist auch sehr "labberig" im Heft. Kann man das ändern?
 
Das ist ein günstiges Messer wie man es oft aus Pakistan als Herstellungsland bekommt.
Der Stahl kann gut sein, muss es aber nicht.
Ich habe ein vergleichbares von "Instrumente NRW".
Nachdem es geschärft wurde war es in Ordnung.
Wenn du jemanden suchst der danach schaut melde dich, ich gebe aber Hellas gerne den Vortritt da er eh mehr Erfahrung hat.
 
Zurück
Oben