Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was könnte das für ein Pinsel sein?

Drechsler

Active Member
Die Pinsel habe ich vor vielen, vielen Jahren sozusagen geerbt. Es sind drei gleiche Pinsel.

Den linken hatte ich viele Jahre im Einsatz und habe ihn vor ca. 15 Jahren mit einem gedrechselten Griff aus Robinie versehen. Vor ca. 4-5 Jahren habe ich ihn in Rente geschickt und seitdem den in der Mitte im Einsatz. Der rechte icht unbenutzt und hat unten noch einen Preisauzeichnungsetikett drauf, auf dem u.A. 12,99 steht. Euro gab es damals noch nicht.

IMG_4976.JPG

IMG_4977.JPG

Der Aufdruck erinnert mich an frühere Pinsel von VP Leonhardy = Vereinigte Pinselwerke Leonhardy, heute Aulitzky:

@Drechsler:
Ich habe einen Rasierpinsel mit ungebleichten Wildschweinborsten, der sich optisch kaum von einem Graudachs unterscheiden lässt. Erst im Gesicht tritt der Unterschied zutage - aber zugunsten der Borste.
Ist es denkbar, das es sich bei Deinem Oldie ganz links ebenso verhält? (Ich frage für einen Freund. ;))

Es sind alle drei die gleichen Pinsel. Nur habe ich vor gut 15 Jahren mit einem Griff aus Robinie versehen. Also alle drei der gleiche Dachs.

Zurück
Oben