Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure Lieblings Pärchen?

Aber der Duft der Seife bleibt doch erstmal, oder?
Wird das dann nicht ein wilder Mischmasch von verschiedenen "Gerüchen"? :confused
@Ombel
Das ist von Seife zu Seife deutlich unterschiedlich , ist sie aber mal abgewaschen bleibt der Rest meist nur in der Badezimmer Luft hängen .
Der Duft des Rasierwassers ist das was letztendlich von deiner Rasur übrig bleibt . ( Abgesehen von Ergebnis) ;)

Versuche immer einen "passenden" AS-Duft zu einer Rasierseife zu finden, oft gelingt das, manchmal täuscht man sich auch.
So gibt es AS die sich, sagen wir mal nach einer viertel Stunde nach auftragen, schon weiter entwickelt haben.
Kann es nicht besser ausdrücken.
Jedenfalls ist für mich das Zusammenspiel der Düfte, erst nach einer halben Stunde, richtig zu erkennen. (Handschnüffeln) :proud

In der Regel rasiere ich mich vor dem Duschen. Dadurch bin ich bei der Wahl des AS/ASB frei. Ich habe ein paar Seifen mit passendem AS/ASB. Manchmal bringe ich sie bei einer Rasur zusammen, manchmal auch nicht. Meine AS/ASB (Etwa 25) befinden sich in einem Kistchen im "Computerraum". Oft wähle ich das AS/ASB erst während ich den Beitrag schreibe. Eine Ausnahme gibt es wenn ich ein AS als Adstringent direkt nach der Rasur einsetzte. Dann ist es fast immer die NIvea Men Deep After Shave Lotion Comfort, unabhängig von der vorher verwendeten Seife.

Für mich ist eine Kombi gut, wenn sie pflegt und mir ein sehr schönes nicht fettendes sondern samtiges Hautgefühl bringt. Der Duft ist mir dabei fast egal.
Das zur Zeit beste Hautgefühl und die beste Pflege erhalte ich mit dem AS Ralon sowie alle Pitralon. Gepaart mit derzeit Talg Seifen wie Arko, Tabac oder Sir Irisch Moos.
Kombis mit Seife und AS vom gleichen Duft habe ich nur eines und benutze es kaum.

Gruß Sportster

Zurück
Oben