Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weidi (Baili) T3 stepless Adjustable

Jos

Writes More Here Than At Work
Es war eigentlich absehbar, nachdem fast alle anderen Hobelfabrikanten Chinas sich mit (mindestens) einem Adjustable verewigt haben - von QShave über Weishi bis hin zu SNMIRN, nicht zu reden von all' den Futur-Klönen, ist die Reihe nun an Baili gekommen, dies auch zu tun, und zwar unter der Submarke "Weidi":

Weidi T3 stepless Adjustable

Wie dem Namen schon entnehmbar, ist der "unique selling Point" die Tatsache, dass er stufenlos ist - ob das Vorteile bringt, wäre zu diskutieren.
Jedenfalls sieht man das Ding seit einer kleinen Weile durch Youtube und die internationalen Foren geistern, beim Ali und in der Bucht ist es noch nicht zu haben, jedoch bei Amazon.com (beim deutschen Amazon bislang noch nicht). Der Preis summiert sich mit Versand auf 29 Euro und ein paar Zerquetschte, so dass ich entschied, das der Spaß mir das wert sei. Folgerichtig trudelte er heute hier ein:

dsc_0001nwjsd.jpg

Verpackung
dsc_00052843x3560g3jgk.jpg

Inhalt
dsc_0018juj2p.jpg

das isser
dsc_0010j8kn5.jpg

Schmalseite
dsc_0031jnkyy.jpg

innen
dsc_0035ulkv4.jpg

mit Klinge, Nullstellung (Mitte)
dsc_00429ckai.jpg

ganz zu
dsc_0047suj17.jpg

ganz auf

Beiliegend 10 Klingen Baili Platinum:
dsc_0020w7knl.jpg


Gewicht: 99 g.

Alles weitere wird die Rasur weisen ...
 
Wenn ich die vier Stege zur Klingenauflage bei geöffnetem Kopf sehe, vermute ich das gleiche Prinzip wie bei den Gillette Adjustables, nur ohne den Klickmechanismus (der übrigens auch gegen ein unbeabsichtigtes Verstellen wirkt).
 
Hallo @Jos - wie rasiert er denn? Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen. Der Hobel ist derzeit beim Ali im Angebot und ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Die Schaumkante sieht ein wenig aus, wie ein Zahnkamm. Wie wirkt sich das bei der Rasur aus? Oder täusche ich mich hier und es scheint nur so auszusehen?
 
Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich ihn zuletzt im Gesicht hatte ... Er rasiert im Grunde wie die meisten anderen TTOs auch. Nicht wie ein Zahnkamm, es ist halt eine geschlossene Schaumkante mit leichter Riffelung. Der Verstellbereich ist, wie oben zu sehen, eher klein, so dass die Einstellung mehr von "sanft" bis "sehr sanft" reicht. Für den, der einen TTO mit langem Griff (mit guter Griffigkeit) und anständigem Gewicht mag, kein schlechter Kauf, zumal im Angebot beim Ali ...
 
Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich ihn zuletzt im Gesicht hatte ... Er rasiert im Grunde wie die meisten anderen TTOs auch. Nicht wie ein Zahnkamm, es ist halt eine geschlossene Schaumkante mit leichter Riffelung. Der Verstellbereich ist, wie oben zu sehen, eher klein, so dass die Einstellung mehr von "sanft" bis "sehr sanft" reicht. Für den, der einen TTO mit langem Griff (mit guter Griffigkeit) und anständigem Gewicht mag, kein schlechter Kauf, zumal im Angebot beim Ali ...
Besten Dank für die Informationen. Ich befürchte, dann ist er ähnlich sanft wie der Mingshi Slim Clon, der mir auch schon zuuu sanft war.
 
Der scheint nicht mehr aufm markt zu sein, habe es weder bei ali noch wo anders gefunden:mog1
 
Zurück
Oben