Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Feuchtigkeitscreme 2024?

Paat

New Member
Moin in die Runde,
ich neige deutlich zur trockenen Gesichtshaut und stelle mich gerade vor die riesige Wand der Produkte für die Morgen & Abend Routine meines 3-Tage Bartes.

Mehrmals hier gelesen habe ich die Produkte von Neutrogena Hydro Boost und Feuchtigkeitscreme von Bulldog oder einfach Nivea Men, allerdings sind die Beiträge schon etwas älter.

Habt ihr Erfahrungen, welche Produkte tatsächlich langanhaltend und positiv wirken? Sollte man zusätzlich ein Bartöl benutzen für die Haut darunter, da es länger berbleibt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Liebe Grüße

Für mich ist diese Lavera die Beste
IMG_1259.jpeg

Seit ich diese Creme benutze, habe ich keine Probleme mehr mit trockener Haut.
Das Lavera Afteshave Balsam ist auch sehr zu empfehlen.
IMG_1260.jpeg

Eine spezielle Creme für die Gesichtshaut verwende ich nicht. Ich neige zu trockener Haut bis hin zu Exzemen. Nach dem Duschen eine der beiden Folgenden und es tauchen keine Probleme mehr auf:

IMG_1038.jpeg

ich neige deutlich zur trockenen Gesichtshaut

Ist ne fantastische Creme besonders für trockene Haut. Die Produkte von der Marke sind imo sowieso hochwertig, aber die scheint mir in deinem Fall zu passen.

Für's Gesicht kann ich die "alverde Gesichtscreme ultra sensitiv" uneingeschränkt empfehlen, für den sonstigen Körper die "Neutrogena Bodylotion Deep Moisture Sensitive"
(Eigentlich kann man letztere genauso für's Gesicht verwenden wenn man sie dünn aufträgt, aber aus einem unerfindlichen Grund tue ich das nicht mehr. Vielleicht weil einem die Werbung erfolgreich suggeriert man bräuchte für jedes Körperteil einen eigenen Kosmetikschrank voller Spezialprodukte.)

(Wenn es um eine fettende Wirkung geht, fällt meine Wahl auf die "balmyou Nilotica Sheabutter".)

Diesbezüglich habe ich meine "Exitprodukte" gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lavera finde ich auch super nur etwas teuer!

Ich nutze momentan die Cerave in der 454g Version mit praktischem Pumpspender und bin damit auch zufrieden, ist aber nicht ganz so gut wie die Lavera.
Ich finde das Preis Leistungsverhältnis der Lavera sehr gut. Die Creme ist sehr ergiebig, ich nutze nur drei kleine Kleckse für das Gesicht - links und rechts auf den Wangen und einen am Kinn, das reicht dann auch noch für den Hals.
Die Creme ist nicht rückfettend, sie zieht sehr schön ein. So muss das sein :yes_nicken

Danke für euer Feedback!

@Quickmick
@Hobbyrasierer

Ich habe festgestellt, dass einige Cremes die Haut zwar gut regulieren, jedoch gleichzeitig einen 3-Tage Bart warum auch immer im selben Atemzug eher austrocknen anstatt geschmeidig halten. Ist das bei dieser Creme auch der Fall? Bin nicht der größte Nivea Fan weshalb ich noch nicht das Bart&Gesicht Pflege Gel ausprobiert habe.

Zurück
Oben