Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Rasierklingen gibt es noch die in Wachspapier und in Papierbriefchen verpackt sind?

kimeter

Active Member
Welche Rasierklingen (DE) kennt Ihr die in Wachspapier UND zusätzlich in einem Papierbriefchen verpackt sind? Ich habe folgende:
  • Gillette Silver Blue
  • Voskhod
  • Rapira Platinum Lux
  • Ladas Super Stainless
  • Tiger Platinum

Gibt es noch andere, also die auch noch problemlos zu kaufen sind?

-Andreas
 
Super. Ich danke allen schon mal für die bisherigen Beiträge. Ich möchte kurz erklären warum mich das interessiert. Ich habe mir vor Jahren mal so eine kleine "Tasche" aus Leder gekauft, in der ca. 10 bis 15 Rasierklingen rein passen. Wenn ich nun dort verschiedene Rasierklingen verstaue, habe ich bei den Rasierklingen die nicht nur in Wachspapier verpackt sind, sondern zusätzlich mit Papierbriefchen, einen besseren Überblick, wenn ich mich morgens für eine Rasierklinge entscheide. Bei den Papierbriefchen sehe ich sofort ob es sich um eine Gillette Silver Blue oder Voskhod usw. handelt. Bei den unbedruckten, nur in Wachspapier verpackten ist das nicht sofort ersichtlich. Zu dem finde ich bietet das Papierbriefchen noch einen gewissen Schutz für die Klinge.

@Birke
Wirklich? Sind deine King C. Gillette und KAI Klingen noch zusätzlich in einem Papierbriefchen? Ich habe beide hier liegen und die sind nur in Wachspapier verpackt.
Wenn ja, würde ich mich über ein Foto freuen.


-Andreas
 
Nach dem Wachspapier war aber nicht gefragt. Früher® waren die Astras erst in Wachspapier verpackt und danach in einem Papierbriefchen. Und nach diesen Papierbriefchen war gefragt, nicht nach Wachspapaier.
 
Die Tatras, Wachspapier und Briefchen.

tat.jpg
 
Moin zusammen,

ich könnte noch folgende Klingen ergänzen:

Treet Carbon.jpg
Dorco Prime.jpg
Super-Max und Tiger Superior Stainless.jpg


Dabei fällt mir ein, dass ich die schwarze Treet mal wieder verwenden sollte :nic1

Hinweis:
Diese Klingen sind schon seit einigen Jahren in meiner Vorratskammer, daher keine Garantie darauf, dass die immer noch in der Form vertrieben werden.


Gruß
noir
 
Zurück
Oben