Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weleda Handcreme

Rotznase

FdR-Pate
Berufsbedingt habe ich mit trockenen Händen zu kämpfen und bin deshalb immer auf der Suche nach gut funktionierenden Produkten.
Vor kurzem habe ich aus dem Supermarkt die Weledea mitgenommen.
Der Preis ist mit fast 5,-€/75ml nicht wirklich günstig zu nennen.
Der Duft der Creme, in dem Fall Sanddorn, ist fruchtig und nicht überpräsent. Beim Auftragen stellt sich kurz ein angenehmes Gefühl von Kühle ein, dass aber beim verreiben auch schnell verfliegt.
Die Creme ist nicht ganz so ergiebig wie die von mir zuvor verwendete Speick, besitzt aber eine mindestens gleichwertige Pflegewirkung.
Das bemerkenswerte an der Weleda ist aber dass sie sehr (!) schnell einzieht.
Bereits nach 5 Min kann man Dinge anfassen ohne dass die Gefahr besteht, diese mit Creme vollzuschmieren.
Wer unter trockenen Händen leidet, aber keine Lust auf klebrige und schmierige Finger hat, sollte mal in den sauren Apfel beißen und den Fünfer für die Tube hinlegen.
Bei den Preisen lohnt es sich die Augen aufzuhalten, da es ordentliche Schwankungen (gern auch nach oben) gibt.

20210709_171419.jpg

Gruß
Michael

Weleda Produkte sind nicht billig aber preiswert.
Die Preisschwankungen sind mir auch schon aufgefallen.
Bei mir kommt im Moment die "Skin food body butter" gern zum Einsatz.
Da sollte man aber nur sehr wenig von nehmen. Ansonsten dauert es ewig bis sie einzieht.

Die oben vorgestellte Sanddorn Handcreme hatte ich auch einmal im Bestand und ich kann bestätigen, dass sie wirklich schneller einzieht als viele andere. Ich fand sie insgesamt sehr gut, aufgrund des Preises habe ich sie bisher nicht nachgekauft. Aber bei genauerer Betrachtung finde auch ich, dass sie ihren Preis wert ist. Ich werde beim nächsten Besuch eines Drogeriemarktes mal den Preis checken. Danke @Rotznase, dass du durch deinen Beitrag diese Creme wieder in meinen Fokus gebracht hast.

Wem die Weleda Handcreme zu teuer ist, es gibt auch billigere Alternativen: Die Calendula von Dr. Scheller z.B. zieht auch sehr schnell ein (obwohl sie anfangs wirklich "dick" ist, aber das legt sich verdammt schnell), pflegt hervorragend (gerade im Winter), duftet angenehm und ist wirklich preiswert:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben