Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gebr Korte (Crown & Eagle, …)

Shaving-Albert

FdR-Pate
Ich habe im MH ein Messer von Crown&Eagle gekauft. Es ist wohl aus Solingen. Wer ist den der eigentliche Hersteller,das würde mich interessieren. Vielleicht kennt jemand von Euch die Antwort auf diese Frage.
Danke im voraus.
 
Ich behaupte mal das ist eine Untermarke von ERN... aber sicher bin ich nicht.

Also wenn ihr mich deswegen steinigen wollt dann aber nur mit JNats... :flucht1
 
Na super. Hab mir vorgestern einen Crown&Eagle Rasiermesser gekauft und war froh, endlich ein vernünftig erhaltenes ERN gefunden zu haben. Aber zumindest immer noch ein Solinger. Das ist ja auch schon gut.
 
Na super. Hab mir vorgestern einen Crown&Eagle Rasiermesser gekauft und war froh, endlich ein vernünftig erhaltenes ERN gefunden zu haben. Aber zumindest immer noch ein Solinger. Das ist ja auch schon gut.
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass das Crown&Eagle schlecht ist. Es gibt viele hervorragende Messer, die nicht von ERN sind. ;)
Es gibt bloß einige Marken, die gerne gehypt werden, was den Preis natürlich treibt. ERN, W&B, Carl Rader und ein paar andere gehört für mich dazu.
 
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass das Crown&Eagle schlecht ist. Es gibt viele hervorragende Messer, die nicht von ERN sind. ;)
Es gibt bloß einige Marken, die gerne gehypt werden, was den Preis natürlich treibt. ERN, W&B, Carl Rader und ein paar andere gehört für mich dazu.

Das sehe ich genauso. Mein bestes Messer ist ein Biedermeier. Ich will nicht zu einem Sammler werden, den "Fehler" habe ich bei meinem Einstieg in die Hobelrasur gemacht. Solange das Messer gut rasiert, ist alles auch tatsächlich gut.
 
Hier mal zur optischen Bereicherung des threats mein Gebr.Korte Solingen #31 CROWN EAGLE mit Original-Schuber von ca. 1920

Korte Solingen KRONENADLER #31 Rund 5-8'' Bakelite schwarz a+Box.jpg


... und auf deutsch heißt das eingetragene Markenzeichen des kroneschleppenden Geiers dann "KRONENADLER"... :flucht1

Korte Solingen KRONENADLER #632 BN 5-8'' Bakelite a+Box.jpg


und hier noch ein paar andere Markenzeichen der Gebr. Korte...

Korte,Gebr. Solingen PANAMA, SABA, Krone+Kreuzpfeile, BischofsKrone im Perl-Oval, Kronenadler ...jpg


Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer
 
Zurück
Oben