Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt diese Seifen?

Geosammler

FdR-Pate
Hier kann man mal alle Seifen reinstellt, über die man stolpert, um evtl. Erfahrungen dazu zu erhalten.

Ich fang mal an:

Viking Revolution Rasierseife Herren - Rasier Seife zur Verwendung mit Rasierpinsel & Schale für eine Sanfte Nassrasur, Shaving Soap, Rasierseife Set - 4er-Packung, je 70 g https://amzn.eu/d/aGlXhF1

Viking Revolution Rasierseife Herren
Es gibt schon Kollegen, die Erfahrung mit dieser Seife haben. Hier ein paar Zitate, die die Forumssuche hergibt:
Leider habe ich die Seife nicht vertragen
  • Viking Revolution Cedar & Pine RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • Ever-Ready 1912 mit
  • Gem stainless (35), m-q-g
  • Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
:D
...
Heute eine legendäre Rasur!
Die Viking Revolution duftet herrlich nach Pinien und Zedernharz in der Dose, kein stechender Duft, eher nach Waldspaziergang, oder diese kleinen türkischen Kaugummis. :sabber1
Umso mehr hatte ich mich auf den aufgeschlagenen warmen Duft gefreut. Leider ist dieser so dezent, dass er eigentlich gar nicht mehr wahrnehmbar ist. Schade! :(
Die Oud Wood hätte auch perfekt gepasst.

Der Trafalgar macht einen sehr schönen Schaum mit der RS, es braucht aber heute ein paar Umdrehungen mehr, bis genug Seife aufgenommen wird. Ich erkenne das bei meinen Pinseln am "Schmatzgeräusch" des Pinsels in der Dose. Der Schaum ist hervorragend, schön feinporig, gleitet gut, hat einen guten Ghostlather und auch die Nachpflege erscheint mir gut
goodjob!
Viking RevolutionCedar & PineHat einen frischen und holzigen Duft. Die Hauptduftnoten sind Zeder und Kiefer, die für ihre erdigen und beruhigenden Eigenschaften bekannt sind. Dieser Duft erinnert an einen Spaziergang durch einen dichten Wald und bietet ein erfrischendes und belebendes Rasurerlebnis
SandalwoodHat einen angenehmen, warmen und holzigen Duft. Der Duft erinnert an frisch geschnittenes Sandelholz und hat eine beruhigende Wirkung
Clary SageHat einen frischen und krautigen Duft. Die Hauptduftnote ist Muskatellersalbei, der für seine erfrischenden und leicht würzigen Eigenschaften bekannt ist
Bay RumHat einen würzigen und exotischen Duft. Die Hauptduftnoten sind Bay Rum, eine Mischung aus Lorbeeröl, Gewürzen und Zitrusfrüchten
Die zweite meiner Viking Revolution RS Clary Sage Scent hat einen frischen und krautigen Duft. Die Hauptduftnote ist Muskatellersalbei (Clary Sage), der für seine erfrischenden und leicht würzigen Eigenschaften bekannt ist. Als AS hätte die herbe Tüff heute wohl besser dazu gepasst, ich habe aber das Setup nicht mehr ändern wollen. Die Vetiver von Guerlain passend einfach lecker!.
:sabber1

Der Schaum der amerikanischen Chinesin ist hervorragend, schön feinporig, gleitet gut, hat einen guten Ghostlather und auch die Nachpflege ist sehr gut. Der Trafalgar macht seien Job gut.
goodjob!

Zurück
Oben