Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie bewahrt Ihr Eure Kamisori auf? (Suche Aufbewahrungskiste)

dirk1166

Gold FdR-Pate
Hallo,

wie bewahrt Ihr Eure Kamisori auf? Ich suche Inspiration (bitte Bilder) oder auch eine Bezugsquelle für eine fertige neue Kamisori Aufbewahrungsbox.

Danke.

Gruss
Dirk

Mein Kamisoi liegt einfach auf einer Ablagefläche von meinem Badezimmerschrank, aber bald kommt noch eins dazu von dem her würde ich mir vielleicht auch was überlegen. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das ich es so ähnlich mache wie Filo mit einem schönen Stück Holz in das Bohrungen kommen.

Das mit einem Stück Holz hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht schön aus, schützt aber bei den Kamisori nicht die Schneide. Da sind Rasiermesser besser aufgehoben.
Gibt es diese Kamisoriboxen für 10 Stück nicht mehr neu zu kaufen? Bis jetzt habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.

Das mit einem Stück Holz hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht schön aus, schützt aber bei den Kamisori nicht die Schneide. Da sind Rasiermesser besser aufgehoben.
Gibt es diese Kamisoriboxen für 10 Stück nicht mehr neu zu kaufen? Bis jetzt habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.
@dirk1166
Da bin ich etwas anderer Meinung. Beim einlegen des Kamisori in die Box musst du aufpassen das du die Schneide nicht beschädigst, auch die anderer Messer
Auch das man sich selbst schneidet wenn man unachtsam hinein greift ist möglich.
Wenn sie stehend gelagert werden kann man sie zielgenau einlegen und greifen .
Wenn kleine Kinder im Haus sind gehören sie hinter Glasfaser aber da muss man ja sowieso aufpassen wo man was lagert.
Muss man mal Staub wischen ist der Holzklotz samt einer Ladung Messer schnell umgesetzt ,die Messer bleiben auf ihrem Platz.
image0-138.jpeg
image1-130.jpeg

@Fila Brasileiro

Bei den Boxen/Kisten für Kamisori, die ich meine, sind so 7 bis 10 Kamisori nebeneinander mit den Klingen hängend nach unten gelagert.
Deine Befürchtungen dabei die Klinge zu beschädigen oder versehentlich rein zugreifen kann ich da nicht nachvollziehen.

Die Holzlösung finde ich für Rasiermesser, wo das Heft die Klinge schützt, eine Klasse Lösung. Für eine dauerhafte Aufbewahrung von (allen) Kamisori
ist es meiner Meinung nach weniger geeignet.
Vorstellen könnte ich mir eine Kiste mit allen Kamisori und separat einen kleinen passenden Holzblock mit 2 bis 4 Kamisori-Parkmöglichkeiten im Bad mit den kamisori
die im Moment genutzt werden.

@RonCall

Super Aufbewahrung. Das wäre auch was für mich. Wäre es unverschämt nach einem geöffneten Bild zu fragen? Das wäre Klasse.
Gibt es denn überhaupt eine solche Kiste noch käuflich zu erwerben?

@dirk1166
Du kannst es drehen wie du willst so oder so bleiben die Kamisoris was die „Artgerechte" Lagerung betrifft unsere Sorgenkinder.
Nicht umsonst haben unsere Vorfahren schöne Schalen kreiert um die wertvolle Klinge zu schützen.
Bei meiner Lösung geht es mir auch etwas um die Optik.

@Fila Brasileiro

Ok, jetzt wird für mich ein Schuh draus ;) . Im Endeffekt machst Du es schon so, wie ich es mir im oberen Post vorgestellt habe.
Holz (Hölzer) für einige Rasiermesser/Kamisori und Kisten mit Samt als Schutz für den Rest
Denke so werde ich das im kleinen Rahmen (ich hoffe das bekomme ich hin) auch machen.

@Fynn1177

Danke. Da kann ich mich mal richtig umschauen...auch was für Kamisori die noch so haben....Beim letzten Link ist einiges im Moment "out of stock"...

Ähnliche Kisten habe ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Da habe ich mir dann Halter mit Magneten eingebaut, diese halten Griff und Messerrücken ziemlich stabil und die Schneide hängt in der Luft.

Zurück
Oben