Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie den Rost von einer Vergoldung entfernen?

BloodyCut

Writes More Here Than At Work
Hallo,
habe hier ein schönes Messer, aber es hat sich hier an einer gemeinen Stelle Rost angesammtelt.
Mit weichen Mitteln hab ich es schon probiert, hatte aber noch keinen Erfolg. :frown
Hab natürlich auch Schiss das ich die Vergoldung mit abbrubel...
Hat von euch Spezialisten jemand einen Tipp?

20200407_114729-Kopieren(1).jpg
20200407_114630_1.jpg

Ich bin zwar keine Messerer aber Gold rostet nicht ... wennn das Rost ist, dann ist es der Stahl unter der oberflächlichen Vergoldung !
Und wenn der so stark sichtbar ist, dann ist da wohl nix mehr mit "Retten" derVergoldung an de Stelle :(

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Rost ist - auch keiner "unter der Vergoldung", denn dazu müsste der Stahl darunter bis zu der stelle vom Rost schon fast weggefressen sein.

Vielleicht mal an Dovo eine Freundlich E-Mail mit Foto schicken, ob die das Phänomen kennen und wir den beizukommen ist?

wennn das Rost ist, dann ist es der Stahl unter der oberflächlichen Vergoldung

Da hast du recht.
Ich such ja auch nach einer "minimalinvasifen" Variante, also den sichtbaren Rost so zu beseitigen ohne die angrenzende, noch intakte, Vergoldung zu beschädigen.

Es ist ein Bismarck, das ist heutzutage ein Dovo-Model.

Zurück
Oben