Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie ist eure Meinung zu folgender Ledertasche von Sober?

juekes

New Member
89.-€ sind ne ganz starke Hausnummer. Ich habe mir jetzt Leder bestellt und werde versuchen die Tasche nachzubauen.
 
89.-€ sind ne ganz starke Hausnummer. Ich habe mir jetzt Leder bestellt und werde versuchen die Tasche nachzubauen.

Dann aber bitte gleichwertig nachbauen. Also gleichwertiges Leder, saubere Nähte und so weiter. Und dann hier bitte berichten wie lange es gedauert hat und wieviele Versuche es gebraucht hat. Den Entwurf bekommst du ja gratis...
 

Und einmal mit und einmal ohne Leder...

Da steht ja schon PU, also PolyUrethan.
Außerdem von kleinen uigurischen Kinderhänden zusammengeklöppelt.
Oder von sonst irgendjemanden, der das für ganz kleines Geld macht.
 
@juekes du musst schon verstehen, dass da einiges an Arbeit reingeflossen ist für die Herstellung. Die Auswahl des Materials, die Handwerkskunst, die Maschinen, die genau auf diese Arbeit eingestellt sind. Da sind 89 EUR definitv nicht schlimm. Ja, es ist "nur Leder", aber sogesehen ist ein Rasiermesser auch "nur ein Stück Stahl" und ein Hobel überhaupt nur ein in die Maschine eingespanntes Stück Stahl, das ohne Menschenhand gemacht wird und Rasierpinsel auch "nur etwas Haar und ein gedrehter Griff". Da steckt überall menschliche Arbeit drin, die ordentlich bezahlt werden soll & muss. Stell es dir so vor, die 89 EUR mögen dir jetzt viel erscheinen, aber wenn du deinen schönen Reisehobel drinhast, dem dadurch nix passiert und du beides viele Jahre hast, haben die 89 EUR sich allemal ausgezahlt.
 
Preis ist wie immer relativ - wenn die Qualität stimmt und es eventuell Handarbeit ist finde ich das schon angemessen. Sowas kauft man sich ja auch nicht jedes Monat. Käme es aus einem dritte Welt Sweatshop wäre der Preis hingegen eine Frechheit.

Bin gespannt wie sie dir gefällt! daumenh!
 
89.-€ sind ne ganz starke Hausnummer. Ich habe mir jetzt Leder bestellt und werde versuchen die Tasche nachzubauen.
...wenn Du keinen "Leder verarbeitenden Beruf" o.ä hast wirst Du da schon was "hinfrickeln" können. Evl. bist Du ja ein "Basteltalent".
Alleine auf Deine Nähte (da brauchts schon eine Sattlermaschine oder gute Säulennähmaschine) bin ich gespannt und ob Du das Leder vom Verschluss auch ausschärfst, oder offenkantig, in voller Stärke draufklatscht. Plus wie Du das mit dem Druckknopf löst.
Dazu kommt noch das Leder. Das von Sober sieht mir schon hochwertig nach fettgegerbt aus...aber lass Deine Tasche hier ruhig mal sehen....
89,-€ sind keine Schnäppchen, für ein "handgefertigstes" Stück aus Deutschland allerdings nicht teuer.
 
Zurück
Oben