Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie Mühle classic silvertip fibre - aber mit langem Griff?

Excelfreak

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Pinsel - siehe Betreff (aber mit dem normalen Griff), Poraso-Sau, einen großen (viel zu großen) Hans Baier Silberspitz etc.
Mein Liebling ist der Mühle classic silvertip fibre (synthetisch) - mit einer Einschränkung: der Griff ist mir viel zu kurz. Ich mag fetten, schlotzigen Schaum und wenn ich den erzeuge, habe ich die Hälfte des Schaums an den Händen.
Ich bin also auf der Suche nach einer vergleichbaren Qualität wie der Mühle mit langem Griff - vergleichbar der Proraso-Borste oder gar länger. Hoffe auf Anregungen aus dem Forum - Preisgrenze würde ich mal bei 50EUR setzen - ich suche also keinen Silberspitz.

Vielen Dank schon mal
excelfreak

Selbst ist der Mann. :flucht1

Da ich auch die langen Pinselgriffe mag, habe ich meinen "Traumpinsel" aus einem Syntie Knoten und einem 3D gedruckten Griff zusammengestellt. Der Razorock 400 kommt auch sehr nahe an mein Optimum heran.

Ich werfe mal Shavemac in die Runde. Griff #82, 58mm bei 24er Knonten für 55€. Dafür kann man sich die Griffarbe aussuchen und mit der Haarlänge veriieren.

Der Razorock und der Frank sehen schon mal gut aus - die shavemacs gefallen mir ausgesprochen gut nur sind mir die Griffe immer noch zu klein.
Schau ich mir näher an - vielen Dank.
Und nein, Goofy-bee, ich werde nicht anfangen mir Pinsel selbst zusammen zu klöppeln, das überlasse ich Leuten die das können und daran Spaß haben.

excelfreak

Ich habe noch einen Vorschlag:

Ich kenne zwar die Synthies von Maseto nicht, bin aber mit den beiden Dachsen dieser Marke sehr zufrieden.

Es gibt einen Omega Hi-Brush mit langem Griff. Der helle Hi Brush Knote ist ähnlich dem Mühle STF Knoten.

Ich habe noch einen Vorschlag:

Ich kenne zwar die Synthies von Maseto nicht, bin aber mit den beiden Dachsen dieser Marke sehr zufrieden.
Warum zeigst du mir denn so was :rolleyes:
Ohohoh :wife1:popo1

Hallo Exelfreak,
wenn Du beim Mühle STF bleiben willst dann, benutz doch einfach den Reiserasierpinsel von Mühle, da hast Du 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Langer Griff , STF und was für die Reise! Ich benutze ihn fast täglich, weil es mir genauso mit kurzen Pinselgriffen geht wie Dir.

Grifflänge ohne Pinselhaaraufsatz 8cm
Gesamthöhe mit Haaraufsatz 13,9 cm
Grifflänge ohne Pinselhaaraufsatz 6,8 cm.
Gesamthöhe mit Haaraufsatz 12,7 cm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben