Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie züchte ich mir so einen Bart?

Dave90

Active Member
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit der Inaktivität melde ich mich mal wieder mit eienr Frage... Was muss ich tun um so einen Bart zu bekommen? Und ich meine damit nicht wieviel Fleisch ich essen oder Gewichte ich heben oder andere extremst männliche Dinge ich tun muss, sondern wie lange ich wachsen lassen, wie ich bürsten, wo ich rasieren muss:
dune-beard-2.jpeg

Keine Angst, ihr werdet mich nicht verlieren wenn ihr antwortet! Würde mich aber trotzdem über input freuen :)

LG dave

Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit der Inaktivität melde ich mich mal wieder mit eienr Frage... Was muss ich tun um so einen Bart zu bekommen? Und ich meine damit nicht wieviel Fleisch ich essen oder Gewichte ich heben oder andere extremst männliche Dinge ich tun muss, sondern wie lange ich wachsen lassen, wie ich bürsten, wo ich rasieren muss:
Da gibts im Prinzip nur eins, wachsen lassen.
Oder meinst du Dinge wie: zu Vollmond den Bartbereich mit Hühnermist bedecken und über Nacht einwirken lassen? :flucht1
In den verbleibenden Monaten, hast du Zeit um dich um Baartschere und Langhaarschneider zu kümmern...

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend davon, daß Du für den gezeigten Bart erst mal etwas mehr Länge brauchst um von einem Barbier diese Form "herausschneiden" zu lassen, wirst Du wohl mit ungefähr einem halben Jahr rechnen müssen. Dabei kannst Du die gewünschten Konturen austesten. Nach dem Grundschnitt kannst Du die Folgepflege selbst übernehmen. Empfehlen würde ich einen Barbierbesuch alles 6-7 Monate, um wieder auf Stand zu kommen. Je nach eigenem Geschick mit der Bartschere bzw. Anspruch.

Tante G. sagt:
Im Folgenden erhältst du eine Übersicht, wie lange es ungefähr dauert, eine bestimmte Bartlänge zu erreichen:
  • 3-Tage Bart – 3 bis 5 Tage
  • 1 cm – 25 bis 33 Tage
  • 2 cm (Vollbart) – 50 bis 66 Tage
  • 5 cm (Hipsterbart) – 4 bis 6 Monate
  • 10 cm – 8 Monate bis 1 Jahr
  • 50 cm – 3,5 bis 4,5 Jahre
  • 1 m – 7 bis 9 Jahre
  • 5,33 m (aktueller Weltrekord) – 36,5 bis 49 Jahre

Ausgehend davon, daß Du für den gezeigten Bart erst mal etwas mehr Länge brauchst um von einem Barbier diese Form "herausschneiden" zu lassen, wirst Du wohl mit ungefähr einem halben Jahr rechnen müssen. Dabei kannst Du die gewünschten Konturen austesten. Nach dem Grundschnitt kannst Du die Folgepflege selbst übernehmen. Empfehlen würde ich einen Barbierbesuch alles 6-7 Monate, um wieder auf Stand zu kommen. Je nach eigenem Geschick mit der Bartschere bzw. Anspruch.

Tante G. sagt:
Im Folgenden erhältst du eine Übersicht, wie lange es ungefähr dauert, eine bestimmte Bartlänge zu erreichen:
  • 3-Tage Bart – 3 bis 5 Tage
  • 1 cm – 25 bis 33 Tage
  • 2 cm (Vollbart) – 50 bis 66 Tage
  • 5 cm (Hipsterbart) – 4 bis 6 Monate
  • 10 cm – 8 Monate bis 1 Jahr
  • 50 cm – 3,5 bis 4,5 Jahre
  • 1 m – 7 bis 9 Jahre
  • 5,33 m (aktueller Weltrekord) – 36,5 bis 49 Jahre
1700160573133.png

Würde mich aber trotzdem über input freuen
falls du nicht mit solch dichtem Bartwuchs gesegnet bist und nicht warten kannst, jedoch gewillt bist, dem ganze etwas auf die Sprünge zu helfen - Hautarzt aufsuchen und dich beraten lassen zwecks Dermarolling und Minoxidil. Beim Haupthaar funktioniert das "recht gesichter". Nur ob das beim Bart funktioniert, muss man selber rausfinden. Falls das nicht hilft, kannst du dir immer noch Barthaare von wo anders (vom Bart;)) an bestimmten Stellen einsetzten lassen (wie man das beim Haupthaar auch macht).

Und natürlich die üblichen Haar/Bartwuchsvernichter vermeiden - schlechte Ernährung, Stress, wenig Schlaf... was aber auch wieder leichter gesagt ist, als getan.

Zurück
Oben