Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wiedereinstieg in die Welt der Nassrasur

Ralf

Active Member
Moin,
hatte schon Mitte der 80er Hobel und Messer, bin dann aber weil als zu aufwändig empfunden zu Systemrasierern gewechselt und da über 20 Jahre geblieben.
Durch Social Media auf den Hobel der 1000 Namen(und Preise) aufmerksam geworden und aus Neugierde gekauft. War ok aber nicht wie erhofft, angefixt war ich trotzdem. Als ich einem Freund davon erzählte hat er mir seinen R89 und R41 geschenkt da er nicht damit glücklich war, ich schon und wie!!!
R89 ist mein Allday, zur Frühschicht oder wenn es stressig ist oder kaum Zeit da, perfekt weil er so viel verzeiht.
Der R41 nur falls es mal ein paar Tage keine Rasur gab, sonst ist er mir zu bissig.
Eingezogen ist noch ein Razorine Flatboy, mein Liebling, nach ein paar Klingentests bleibt er mit einer Voskod bestückt, die Ergebnisse sind super und der Sound eine Symphonie! Pinsel sind meine 27 Jahre alte NoName-Borste und ein Mühle—Dachshaar.
Auf dem Weg ist noch ein Rocca R94(danke an Member Salsa), da bin ich schon sehr neugierig wie er sich schlägt.
Aktuell noch das Proraso grün Sortiment am Start mit dem ich sehr zufrieden bin, da kommt aber noch einiges dazu.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben