Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wieviele Rasuren sind bei euch mit einer Klinge möglich?

Batou

Very Active Member
Eigentlich sollte man vermuten, dass man mit einer DE-Klinge in einem Hobel doppelt so viele Rasuren durchführen kann bis die Klinge ausgetauscht werden muss als bei der Verwendung der gleichen halben Klinge (selber Typ) in einer Shavette. Interessanterweise ist dem aber nicht so.

Da ich generell gerne wissen möchte, wie viele Rasuren ihr mit euren Wechselklingenmessern pro Klinge durchführen könnt bis sie gewechselt werden, habe ich diesen Thread gestartet. Ich bitte um einfache Angabe des verwendeten Klingentyps (Hersteller, Modell wie z.B. halbe Derby Extra, Tondeo TSS3 oder KAI Captain usw. ) und die Anzahl der Rasuren, bis der Wechsel erfolgt. Das verwendete Wechelklingenmesser ist für diese Abfrage nicht relevant, es kommt ja auf die Standzeit der Klinge an. Bitte nur Angaben bei Verwendung in einem Wechselklingenmesser, nicht in SE-Hobeln etc.

Eine zusätzliche Abfrage zum Abstimmen habe ich bewusst nicht eingestellt weil es sehr unterschiedliche Klingentypen und -modelle von verschiedenen Herstellern gibt. Nur reine Zahlen ohne zusätzliche Angaben würden wenig Sinn ergeben.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Infos zu diesem Thema.
 
Keine Ahnung. Ich rasiere so selten mit WKM, und dann nicht oft hinter einander, das ich immer eine neue Klinge nehme.
 
Bei Jahwe, dem Gott der Hebräer, der in seiner dreigeteilten metaphysischen Wesensart auch der Gott der Christen ist, fordere ich Euch hic et nunc auf: Hört auf, an den Unaussprechlichen zu denken! Denn als italienischer Katholik, der schon im zartesten Knabenalter im Rahmen des Religionsunterrichts in der Grundschule mit den Geheimnissen des Exorzismus vertraut gemacht worden war, weiß ich, dass der Leibhaftige auch kraft der Gedanken angezogen werden kann.....teufel_lachend
 
Wenn das hier der Excalibur-Club bei B&B mitkriegt, wird Euch der „ein Bisschen verrückte“ König persönlich einen hübschen under cut in den Intimbereich mit einer vom Urgroßvater geerbten Personna Q-Ball raspeln. YmmV. :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier der Excalibur-Club bei B&B mitkriegt, wird Euch der „ein Bisschen verrückte“ König persönlich einen hübschen under cut in den Intimbereich mit einer vom Urgroßvater geerbten Personna Q-Ball raspeln. YmmV. :flucht1

Haltet ein, die dunkle Macht sieht alles!
Auch wenn Du in fremden Zungen seinen Namen beschwörst zählt das! Nur noch zweimal und er wird kommen....dann Gnade uns der Allmächtige, es war so schön hier :schlaumeier1
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Jaguar JT1JT3 nach 8 Rasuren durch. Dazu muss man wissen das ich einen Henri IV mit Kinnlinie, d.h. das Kinn und die Oberlippe sind nicht dabei.

Tondeo TSS3 6-9
Jaguar JT1JT3 8
Feather AC Professional 6
 
Zurück
Oben