Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Classic Aftershave

Algy

Active Member
Habe heute das erste mal das Wilkinson Classic Aftershave probiert.
Ist ein gutes mildes Aftershave. Hat kaum gebrannt und hat auch noch pflegende Inhaltsstoffe.
Sehr gutes Hautgefühl nach der Anwendung.
Dezenter angenehmer Duft.

Als ich es aus dem Karton nahm war ich aber doch etwas überrascht. Hatte (von Bildern) in Erinnerung dass das Aftershave selbst auch so schön grün ist wie die Verpackung.
Gibt es da verschiedene Sorten oder hat sich das Produkt geändert?
3E93EC91-7213-4A96-B1B7-5A9D08960441.jpeg
 
Hab eben bei meinen Flaschen nachgesehen. Das Flakon des Classic ist grün, der vom Sport gräulich, so wie dein Flakon. Mein Classic ist schon ein bisschen älter, weiß nicht, ob das zwischenzeitlich geändert wurde oder ob bei deinem etwas schief gelaufen ist.
 
Ich habe ebenfalls das Wilkinson Classic Rasierwasser ausprobiert. Bzw. inzwischen das Fläschchen aufgebraucht. Das Classic duftet fruchtig, herb & sprittig, so stelle ich mir ein typisches Oldschoolrasierwasser vor. Der Duft ist nicht sehr intensiv, ich kann ihn jedoch verhältnismäßig lange, wenn auch nur flüchtig, wahrnehmen. Eine gewisse pflegende Wirkung mag ich dem Classic nicht absprechen, aber da gibt es weitaus bessere. Insgesamt hat es bei mir nicht gezündet, ich werde es nicht nachkaufen.

IMG_3245.JPG


IMG_3247.JPG


IMG_3250.JPG
 
Mir ist es heute im Supermarkt einfach so in den Einkaufswagen geflutscht.

Vorab-Handsplash-Test: der Geruch ist erstmal ganz ok. Wald, Moos, grün, herb, anfangs schön frisch. „Typisch Oldschoolrasierwasser“ passt, aber im Positiven, wie ich finde.
Nach einer halben Stunde bekomme ich allerdings so eine Gurkenwasser-Assoziation.
Vorsichtshalber werde ich es das erste Mal bei einer Rasur verwenden, wenn ich danach nix vorhabe.
 

Anhänge

  • IMG_2666.jpeg
    IMG_2666.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 27
Ich habe es kürzlich, nach längerer Pause, erneut gekauft. Ja, die Flaschenfarbe hat sich von grün zu gräulich geändert.
Leider nicht nur die Flaschenfarbe. Auch der Duft hat sich mMn erheblich geändert. Wesentlich leichter und auch frischer, weniger holzig.
Man könnte sagen, etwas moderner. Ich persönlich fand es vor der Reformulierung besser. Jetzt reiht es sich "farblos" in die Menge vieler anderer AS ein. Ich werde es nicht mehr nachkaufen. Es hat für mich seine Eigenständigkeit/Besonderheit verloren.
 
Zurück
Oben