Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Eco Rasierklingen

Shamrock

Gesperrt
Vor einiger Zeit hatte ich bei Dambiro Wilkinson Eco Klinen erworben. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, obwohl die Classic eigentlich von mir bevorzugt werden auf Grund ihrer Eigenscgaften - Gutmütigkeit und Standfest.
Für mich eigentlich eine Klinge mit der man nichts falsch machen kann, solange man sie nicht Wilkinson Classic Safety Razor nutzt. Ich war also auf die Eco gespannt und habe sie im Merkur verwendet. Das war keine Rasur, eher eine Tortur. Ruppig, rauh, hat eher die Bartstoppeln ausgerisse, selbst bei der zweiten Rasur.
Zweite Klinge ausprobiert, selbes Ergebnis, also Klinge raus und zurück in meine Schachtel mit den Klingen.

Vor ein paar Tagen war ich gerade dabei die Klinge meines Companion zu wechseln und sah die Eco obenauf liegen - also aller guten/schlechten Dinge sind drei - diese eingelegt und…wie Samt. Man merkt sie kaum, selbst bei der ersten Rasur im Mühle, kein Cut, hat nichts. Wilkinson Classic und Gillette haben das regelmäßig und werden mit zweiten Rasur handzahm.
Fazit für mich, nicht gleich die Flinte in das Korn werfen und auch anderen eine Chance geben.

Es heißt die Klingen kommen aus Italien, auf Grund der Beschriftung denke ich, dass sie für den spanischen Markt sind, bin aber nicht sicher.

8CCEE0D1-E8BA-4D02-90E6-189B8D54620D.jpeg

Anhand der Beschriftung ist auf den italienischen und spanischen Markt zu schließen, ja.
Bei meinem Beitrag zu den diversen Klingen von Wilkinson verstieg ich mich zu der Behauptung, daß die Économie gleichfalls aus Solinger Produktion stammen; einfach, weil ich bei der Rasur keine Unterschiede bemerkte. Allerdings bin ich wirklich nicht derjenige, der Rasierklingen bis ins Allerkleinste beurteilen kann.
Interessant fände ich es, wenn es hierfür
Es heißt die Klingen kommen aus Italien
eine Quelle gäbe, die meine nur so ins Blaue getätigte Behauptung widerlegte.

Anhand der Beschriftung ist auf den italienischen und spanischen Markt zu schließen, ja.
Bei meinem Beitrag zu den diversen Klingen von Wilkinson verstieg ich mich zu der Behauptung, daß die Économie gleichfalls aus Solinger Produktion stammen; einfach, weil ich bei der Rasur keine Unterschiede bemerkte. Allerdings bin ich wirklich nicht derjenige, der Rasierklingen bis ins Allerkleinste beurteilen kann.
Interessant fände ich es, wenn es hierfür

eine Quelle gäbe, die meine nur so ins Blaue getätigte Behauptung widerlegte.
Nachdem ich im Internet geschaut habe glaube ich eher, dass jemand das mißverstanden hat, warum auch immer. Alle Shops geben als Herstellungsland Deutschland an. Erst bin ich davon ausgegangen, dass sie für den spanischen Markt produziert wurden. Das kann allerdings nicht sein, denn man bekommt die Klingen fast überall. Auf einer italienischen Seite stand was von „für Barbiere,“ was mir doch etwas abenteuerlich klingt.

Also ist es gut, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast, ob nun für Barbiere oder nicht, die Klingen sprechen deutsch.

Zurück
Oben