Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson - Henry Nock

sx64

Member
Heute neu mit Aufsteller gesehen. Kurz in der Hand gehabt, die Haptik war ganz gut. Hat schon jemand Erfahrung?

Link darf ich leider nicht posten.

Ja, melde mich mal` als "Betroffener" !
Bisher lediglich eine Rasur mit Silberspitz und Balea RC: sehr solide, d.h. sanfte und gründliche Rasur.
Die Klingen lassen sich einigermaßen vernünftig ausspülen; da sie dicht aneinander gereiht sind hätte ich dies nicht vermutet.
Auch ist eine Trimmerklinge vorhanden, die auch gut eingesetzt werden kann.
Seltsam nur, das sie gar nicht auf der Verpackung beschriebn bzw. beworben wird.
Der Klingenblock erinnert sehr an den des Quattro Rasierers (4 Klingen + Trimmerklinge); halt 1 Klinge mehr.

Für 6,95€ ein guter Systemie mit vernünftiger Verarbeitung und gefälligem Design!

Hier noch 2 Bilder, nicht professionell erstellt aber hoffentlich etwas aussagekräftig!

IMG_5201.JPG
IMG_5203.JPG

Distributed by Wilkinson Solingen, Nicht hergestellt in Solingen. Das macht doch einen Unterschied.
Hab mir heute aus Langeweile im dm einen erworben, im Gegensatz zu Toilettenpapier war er vorrätig.

Klingen sind nicht kompatibel mit hydro5 oder Aldi, aber mit dem King 6. Also ist es ein Personna.
Alles im King 6 dort bereits gesagten Faden bitte hier auf den Nock
Rasiert ganz ordentlich, von Schnäppchen kann aber keine Rede sein.

Warum musste ich nur noch mehr Plastikmüll kaufen? Nock nock jemand zu Hause?

8240D2FD-E064-4380-82F4-D5A0B78B2FA5.jpeg 14DEDA6A-F6D0-4549-A292-4E9AA35BA7B5.jpeg E90B15A9-9F2D-4E38-BF01-DFCA25F39C22.jpeg 55EA7068-C137-4510-B404-86003C584EA3.jpeg

Den Griff finde ich optisch ganz schön für einen Systemi. Ist die Gummierung so weich, wie sie aussieht oder ist das Hartplastik?

Folgendermaßen bewirbt Wilkinson den Systemie des Firmendgründers auf ihrer Homepage:

'Um es kurz zu machen: Rasieren war Nock nie so simple! Henry Nock ist frei von Schnickschnack, frei von Schnörkel. Qualität statt Kram, Fairness statt Firlefanz. Der Rasierer für alle, die sich großes Rasiervergnügen zum kleinen Kurs wünschen. So gründlich, so angenehm – dank Diamant-beschichteter Premium-Klingen made in Solingen, coolem Design und fairem Preis. Rasieren kann so simple sein!'

Au Mann, 'Fairness statt Firlefanz ...' man will ja fast was spenden, weil man im ersten Moment denkt, es handelt sich um ein Hilfsprojekt für irgendeine arme Minderheit ... :rolleyes: :D

Und irgendwie müssen sie Gillette immer alles gleichtun und springen jetzt wie diese mit ihrem Zweilklinger (Name habe ich gerade vergessen) auf den vermeintlichen Ohne -Schnickschnack-Zug auf.
Im Grunde genommen führen sich die gerade alle selbst ad absurdum mit ihrem Werbegeschwätz.

Ach noch was, Frage an die Besitzer, weil die auf der Homepage kein Wort darüber verlieren:

Schwingt das Ding, federt das Ding, wippt das Ding, horizontal, vertikal usw., oder was ist da eigentlich so firlefanzfrei?

Ach noch was, Frage an die Besitzer, weil die auf der Homepage kein Wort darüber verlieren:

Schwingt das Ding, federt das Ding, wippt das Ding, horizontal, vertikal usw., oder was ist da eigentlich so firlefanzfrei?
Meine Frage war übrigens durchaus ernst gemeint! Daher nochmals an die die stolzen oder vielleicht auch weniger stolzen Besitzer:
Was für eine Art Aufhängung, also wieviel 'technischen Firlefanz' hat der Rasierer denn tatsächlich?

Ah Danke.

Also zusammenfassend muß ich sagen: 5 Klingen + Schwingkopf ist nicht das was ich unter simpel und firlefanzfrei verstehe.

Da greife ich doch lieber zum nach wie vor zum wirklich simpelsten Massensystemie, den es gibt, dem GII:
2 Klingen, Starrachse, Schluß, Ende, fertig. Das nenne ich firlefanzfrei! :cool:

Die Klingen sind übrigens nach wie vor leicht erhältlich (bei Müller und Rossmann 9,95 für 10 Stück).

Das geilste sind aber die 'Produktmerkmale' der Henry Nock Klingen auf der dm Homepage. Da steht:
Produkteigenschaften: Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch

Naja so ein 5Klinger mit Schwingkopf rasiert schon einfacher als ein starrer GII oder ein Contour. Was halt nervt ist der Gleitstreifen. Die Haut fühlt sich dann immer glatt an, aber das ist zum Teil auf diese Gleitschicht zurüchzuführenndienauch nur schwer wieder abgeht. Vielleicht schabe ich sie mal zum Test ab ;-)

Falls sich doch jemand den Rasierer zugelegt hat.
Bei DM sind die Klingen aktuell im Abverkauf, 4 St. für 3,45
In der DM App ist evtl. noch ein 30% Gutschein verfügbar, dann sind es nur noch 2,40 f. 4 Klingen

Zurück
Oben