Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Klingen, unterschiedliche Verpackung, unterschiedlicher Preis?

Batou

Very Active Member
Beim heutigen Besuch im Drogeriemarkt DM sind mir zwei unterschiedliche Verpackungen mit Wilkinson Klingen aufgefallen, die vermutlich den gleichen Inhalt haben aber zu einem deutlich unterschiedlichen Preis angeboten werden. Fotos möchte ich wegen eventueller Urheberrechtsproblematik nicht einstellen aber bei der einen Verpackung handelt es sich um den bekannten gelbfarbenen Blister mit einem 10 Klingen Päckchen, wie man es auch oft direkt neben dem Wilkinson Classic (dem "klassischen" Classic) sehen kann. Die andere Verpackung mit einem Blister im "Vintage Classic" Design, die einige Meter weiter direkt neben dem neuen Wilkinson Vintage Classic TTO DE Hobel zu finden war, enthielt, zumindest soweit meine Augen das erkennen konnten, ebenso den gleichen 10er Pack Klingen, kostet jedoch ungefähr den doppelten Preis. Mein erster Gedanke -> WTF?

Könnte es sein, dass ich hier etwas übersehen habe?

Bei meinem Dealer ist der Preisunterschied nicht ganz so groß, aber sie hängen dort auch direkt nebeneinander, so dass man die Gleichheit sofort sieht . 2,55€ für die Classic und 2,95€ für die Vintage. Sind die gleichen Klingen, die Vintage sind allerdings wesentlich hipper. :cool:

Kann ich bei mir im Dm auch so bestätigen. Hab den Preis nicht mehr exakt im Kopf aber die Vintage waren definitiv teurer.
Ich denke da werden die paar Prozent die es brauchen um "Hip" zu wirken abgefischt.
Wenn es funktioniert sei es der Firma gegönnt. Bei mir verfangen derartige Trends nie.
Aber es zeigt eigentlich nur, dass offenbar noch immer zuviel Menschen das Geld zu locker sitzen haben.

Die gleiche Geschichte bei Amazon. Die im gelben Blister 10 Stück für 2,22€, die Vintage „Edition“ 5 Stück für 2,91€.

Hat jemand die beiden Klingen schon direkt verglichen? Das Päckchen sieht gleich aus, und Wilkinson wirbt im eigenen Online - Shop mit den Bewertungen (derzeit satte 351) der Classic-Klingen, teilweise über 11 Jahre alt, auch für die Vintage - Klingen. Deshalb vermute ich auch ohne es testen zu wollen, dass es dieselben Klingen sind und die Kosten für eine neue Linie (neues Verpackungsdesign, Promotion) großzügig auf die entsprechenden Produkte umgelegt werden.
Der zeitliche Zusammenhang mit der Einführung der KCG-Linie des Mitbewerbers hat allerdings ein Gschmäckle.

Das ist dann aber sicher die Ausführung mit einer 5 Klingen Packung im selben Outfit, die es auch gibt.

Das wollte ja noch mal überprüfen:
20200925_140617.jpg

Es sind also doch die 10er für 2,95€. Für 5 Klingen wäre der Preis auch wirklich dreist. 50 Cent für eine andere Verpackung ist schon genug. Das Foto stammt übrigens aus dem Globus.

Ist mir heute auch im Supermarkt aufgefallen. Einmal die „Gelben“ und die daneben heißen jetzt „Barber‘s Style“ und sind 1 € billiger …

Zurück
Oben