Heute gibt es einen kleinen Schwank von mir zum Thema WP: Nachdem die Klingen für den Gillette Skinguard sündhaft teuer sind, war ich wieder auf der Suche nach einem anderen Systemie für "Notfälle" und habe gestern kurzerhand bei dm einen Wilkinson Protector für 3 Euro eingepackt. Zuhause habe ich ihn dann gleich inspiziert und bei dem Versuch, die Schutzkappe abzunehmen, den Kopf abgerissen. Ließ sich aber problemlos wieder drauf stecken.
Heute wollte ich ihn unter der Dusche ausprobieren. Gesagt, getan. Sehr angenehm, dachte ich, man merkt fast gar nichts, und er macht nicht einmal Geräusche. Dann stellte ich aber fest, dass alles noch ganz stoppelig war. Nochmal eingeseift, nochmal drüber. Keine Verbesserung. Gegen den Strich. Nichts. Als ich wieder aus der Dusche raus war und den Rasierer aufstellen wollte, stellte ich fest, dass irgendetwas mit dem Kopf merkwürdig aussah. Ein kurzer Blick ins Internet belehrte mich: Weiß muss oben sein, grün unten. -- Ich hatte einfach den Kopf verkehrt herum aufgesteckt.