Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es war eine direkte Antwort auf die Frage von Hobel Stef "Bleiben da nicht wegen dem Gitter ...". Also doch eher Dativ, oder? :) Außerdem nehmen wir Franken das manchmal nicht so genau. Was glaubst Du wohl, weshalb wir schon einmal ein eigenes Bundesland gründen wollten :D .

Heute gibt es einen kleinen Schwank von mir zum Thema WP: Nachdem die Klingen für den Gillette Skinguard sündhaft teuer sind, war ich wieder auf der Suche nach einem anderen Systemie für "Notfälle" und habe gestern kurzerhand bei dm einen Wilkinson Protector für 3 Euro eingepackt. Zuhause habe ich ihn dann gleich inspiziert und bei dem Versuch, die Schutzkappe abzunehmen, den Kopf abgerissen. Ließ sich aber problemlos wieder drauf stecken.
Heute wollte ich ihn unter der Dusche ausprobieren. Gesagt, getan. Sehr angenehm, dachte ich, man merkt fast gar nichts, und er macht nicht einmal Geräusche. Dann stellte ich aber fest, dass alles noch ganz stoppelig war. Nochmal eingeseift, nochmal drüber. Keine Verbesserung. Gegen den Strich. Nichts. Als ich wieder aus der Dusche raus war und den Rasierer aufstellen wollte, stellte ich fest, dass irgendetwas mit dem Kopf merkwürdig aussah. Ein kurzer Blick ins Internet belehrte mich: Weiß muss oben sein, grün unten. -- Ich hatte einfach den Kopf verkehrt herum aufgesteckt.

Ich fürchte, der WP und ich werden keine Freunde. Bereits die zweite Klinge ist nach 3 Rasuren hinüber und die Rasur war unangenehm. Ich habe jetzt sogar Rötungen. Komisch, in der allgemeinen Diskussion zu Systemrasierern hatte ich jemand absolut positiv über diesen Rasierer geäußert. Einen ganzen Monat könne er sich mit einer Klinge rasieren und anders als bei einem Hobel würde es keine Irritationen geben. Hmm...stimmt da was nicht mit der Qualitätskontrolle? Oder passen Systemrasierer und ich einfach nicht zusammen?

Genau das ist für mich der Grund warum ich den Hobel für überlegen halte. Sie sind einfach der klar bessere Nassrasierer (werfen nur halt nicht so gute Gewinne für die Hersteller ab). Also überall den Hobel einsetzen (warum auch nicht), und deine Probleme könnten erledigt sein. Meine Meinung.

Komisch, in der allgemeinen Diskussion zu Systemrasierern hatte ich jemand absolut positiv über diesen Rasierer geäußert. Einen ganzen Monat könne er sich mit einer Klinge rasieren und anders als bei einem Hobel würde es keine Irritationen geben.
Ich fürchte, da warst du die Einzige, die das geglaubt hat...
Ist dir nicht aufgefallen, dass dieser Kollege so gut wie in allen seinen Beiträgen ganz unverhohlen Werbung für die Systemies von Wilkinson machte?! Ich bin nie den Verdacht losgeworden, dass er für die Marketingabteilung von Wilkinson arbeitet....
Zur Sache an sich noch kurz: Ein Kumpel von mir rasiert sich mit dem Quattro. Nach fünf Rasuren ist bei ihm Sense....

Ich hatte heute meine zweite Rasur mit dem Protector. In meiner Jugend mein Einstiegsmodel. Gibt es Erfahrungswerte wie oft ich so eine Klinge benutzten kann ? Weiß nicht mehr so genau, wie ich das früher gehandhabt habe. Ich denke so 7-8 Rasuren ? Lg Andreas

Zurück
Oben