Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Quattro Klingen Köpfe kompatibel zu King for Men?

MikeB

Very Active Member
Sind die Wilkinson Quattro Klingen Köpfe kompatibel zu King for Men Griffen und umgekehrt?

Ich sah vorhin bei einem bekannten Internet Kaufhaus und Auktionsplattform dass dort jemand die KfM Klingen Köpfe, die Hausmarke von Norma bezüglich Rasur Produkte, als Wilki Quattro kompatibel anpreist. Allerdings teurer als bei Norma. Ich weiß dass weil ich gerade gestern noch eben dort vor dem Regal stand und mir das KfM Rasierbalsam gekauft habe.

Ich gebe zu, das wäre mir neu, würde es aber andererseits nicht so verwundern. Vielleiche kennt sich der eine oder andere Kollege hier damit aus.

Ja die sind kompatibel
Sind Personna GT3 und GT6, Personna gehört wie Wilkinson zu Edgewell und nutzt modifizierte Quattroköpfe als Basis,
das bedeutet gleicher Konnektor.
Norma ist vor einigen Jahren von Dorco als Lieferant zu Personna gewechselt wie einige andere Supermärkte teilweise auch
Den Quattro-Aufbau des Kopf erkennt man im Thread zum King 6 auf den Bildern zur Seite der Klinge ganz gut

Alles klar. Meine Frau verwendet den Norma KfM mit 3 Klingen. Ich weiß da hat sich vor Jahren etwas geändert. Der alte KfM war ein anderes Modell. Nur es würde ja nichts bringen jetzt auf die Wilkinson Köpfe zu wechseln. Besser sind die ja höchstwahrscheinlich nicht, aber teurer.

Gibt es noch andere Klingenköpfe die mit dem Norm KfM bzw, Wilkinson Quattro kompatibel sind, folglich auch umgekehrt?

Die Halterung wird bei den Personna GT3 / 5 / 6 und den Caliber 3 / 5 Modellen sowie deren Derivaten genutzt.

Also u.a. im Today Men GT 5, Balea Precisison Flex pro (nicht precision 5.1!), Budni Men Glide 6, Bulldog, Amazon Solimo 3 / 5
wobei u.a. Baleo und Solimo eine andere Kopfform haben, da kann das Rasurergebnis evtl. mit Quattrogriff abweichen, falls bei den Calibe 5 Griffen andere Winkel eingeplant wurden

Ich nerve mal wieder.

Sind für den Personna GT3/GT6, KfM und andere Derivate auch hochwertigere Griffe erhältlich?

Zurück
Oben