Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson T70

Brille

Very Active Member
Der Wilkinson T70 müsste der allererste Systemrasierer sein, der 1971 auf den Markt gekommen ist
(im gleichen Jahr kam dann auch der Gillette GII).
Hier zwei verschiedene Modell des T70.

T3.JPG

T1.JPG

T2.JPG

T4.JPG

T5.JPG

T6.JPG

T7.JPG

Gruß Brille

Hat den schon jemand benutzt, wie rasiert er?

Was es nicht alles gibt ...
Ohne ihn jetzt im Mindesten zu kennen, würde ich sagen alle Nachteile eines Hobels kombiniert mit allen Nachteilen eines Systemies ...

Heute kam noch ein T70 Set. Ich möchte mich einmal damit rasieren, weil mein Vater einen hatte und ich das nachempfinden will,
wie das damals war.
Aktuell bin ich jedoch schwer mit SE-AC beschäftigt und froh um jeden Bartansatz... :lol
Daher wird das mit dem T70 noch etwas dauern.

1693925560938.png

Heute war es endlich so weit, der T70 musste zeigen was er kann.
Ein sehr sanfter Rasierer mit höchstens durchschnittlicher Gründlichkeit.
Er verzeiht aber bestimmt auch Fehler.
Nicht das ich einen gemacht hätte, aber es wird schwer, sich mit dem T70 zu schneiden.
Ein Rasierer für jeden Morgen.

An einen Gillette G2, kommt er von der Rasurleistung, nicht mal ansatzweise heran.
Kein Wunder, das dieser ihm etwa ein halbes Jahr später, den Rang abgelaufen hat...

20231001_1653398.jpg

Wahnsinn. Was es so alles gibt/gab. Ich dachte Wilkinson hätte ein ähnliches System wie Gillette mit dem GII gehabt. Oder erschien das später auf dem Markt?

Den GII hatte ich damals zur Konfirmation geschenkt bekommen. So unbedingt rasieren musste ich mich damals noch nicht, aber trotzdem, nice to have.

Zurück
Oben