Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Williams Savane

Flatsch

Very Active Member
Ein Rasierwasser aus dem Hause Unilever, gekauft in einem Supermarkt im Elsass. Ich hatte an den grünen AS gerochen und dann das genommen, das am wenigsten süßlich roch. Kostenpunkt ca. 4 Euro für 125 ml, wenn ich mich nicht irre.

Der Flakon ist „curved“ wie ein Monitor. Hätte nicht sein müssen, denn so liegt er nicht optimal in der Hand.

Einen Durchflussbegrenzer gibt es nicht. Beim Dosieren ist also Vorsicht geboten, will man den Inhalt nicht ungewollt in der Umgebung verteilen.

Die Liste der Zutaten ist lang und liest sich nicht besonders gesund (s. Foto).

Was den Duft betrifft, verspricht der Flakon „grün“ und „wild“. Wild? Na ja. Aber „grün“ trifft es perfekt. Nicht krautgrün wie Tüff, nicht mentholgrün wie Proraso, nicht süßgrün wie Mennen Skin Bracer, nicht aloeveragrün wie Cella bio, eher so wie eine saftiggrüne, wach machende Faust ins Gesicht.

Duftintensität und -haltbarkeit sind m.E. überdurchschnittlich für ein AS dieser Preisklasse. Schade, dass es hierzulande (D) nicht zu bekommen ist. Falls doch, bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

20240608_104455.jpg20240608_104504.jpg

Hört sich interessant an.
Bei welchem Supermarkt? Cora oder Carrefour?

Zurück
Oben