Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Woher kommen die Haare für den Haartest ?

ronnyorschel

FdR-Pate
Immer nach dem schärfen ggf. auch nach dem ledern ist ein Haartest obligatorisch.. In Ermangelung des Haupthaares bzw. das noch vorhandene ist zu kurz. Die Arme werden immer nackter und die Frau möchte auch nichts mehr hergeben :)
Doch woher nehmen... wo habt ihr die Haare für euren Haartest her ?

IMG_20201125_124655.jpg

Ganz einfach aus der Bürste

Ganz einfach aus der Bürste
Bei mir auch.
Genauer gesagt aus der Bürste meiner Frau.
Das Problem ist aber die Tatsache, dass nicht jedes Haar gleich ist.
Wie gelockt, frisch gewaschen, mit Haarspray, welche Haarkur...........
Ich denke immer öfter über ein "Normhaar" nach.
Ich denke dabei an ein Haar aus einem Pinsel (nein kein Rasierpinsel)

Das Problem ist aber die Tatsache, dass nicht jedes Haar gleich ist.
Wie gelockt, frisch gewaschen, mit Haarspray, welche Haarkur...........
Stimmt, nix ist schlimmer wie ein frisch gewaschenes Haar das am besten noch ne Spülung hatte, da geht (fast) nix.
Hat mich ganz am Anfang schon mal zum verzweifeln gebracht, bevor ich mir ne Haarspende von meiner Frau hol frag ich mittlerweile schon imme nach dem "Haarstatus" :lol

Ich habe hier Haare von 3 Mädels zur Auswahl, feines Blondes von meiner keinsten Tochter, braunes von der Teenie Tochter und schwarz gefärbtes dickes aus der Bürste meiner Frau, welches ich auch am liebsten verwende weil ich das am besten sehe wenn die Abschnitte im weißen Waschbecken liegen. Das schwarze Haar lässt sich zwar leichter Kappen als das feine blonde aber schlecht rasiert hat deswegen noch kein Messer welches nur das schwarze Haar geschafft hat.

IMG_20201125_195231.jpg

Winkelpinselkopf habe ich diesen hier, ist aber leider Kunstfaser und lässt sich nicht Kappen. Außerdem ist die dünnste Faser dicker als das schwarze Haar. IMG_20201125_195953.jpg

Im Wohnwagen zupfe ich die Haare aus einem DM Dachshaarpinsel raus welchen ich nicht benutze, aber auch das ist kein Vergleich zu Menschenhaar weil es viel stabiler und schwerer zu kappen ist.

Mit Kunsthaar Pinsel habe ich auch mal getestet, aber das war nichts.
Ordentlich lange Borsten wären da deutlich besser, zwar sicherlich dicker als Menschenhaar aber sicherlich recht gleichmäßig.

Danke, da habt ihr mich auf einige Ideen gebracht. Ich werde mal bei einigen Freunden nachfragen die Töchter mit langen Haaren haben, da sollte doch einiges zu machen sein....ein Freund von mir hat ein Friseursalon, da werde ich auch mal Vorstellig werden....hätte ich ja von selber drauf kommen können...

Die Cousine meiner Frau ist Friseurin :)
Hab inzwischen einige Büscheln verschiedener Haare mit der Länge so zw. 10 und 15cm für den Haartest.

Sowas verwende ich gerne zur Präparierung meiner Fluchtfahrzeuge. Ich stelle mir immer die erstaunten Gesichter der Spezis vom Geheimdienst bei ihrer gentechnischen Untersuchung vor wenn sie verbittert feststellen müssen, dass das Auto mindestens hundert Vorbesitzer hatte :flucht1

Ich schaue einfach nach unten, bei langen schwarzen Haaren, dick wie Kupferlitze, finden man immer was. Wenn gerade frisch geputzt ist, muss ich dann doch den Weg zur Bürste antreten. Ich habe sehr lange versucht, die Schärfe zu erreichen, bei denen ein Haar geräuschlos gekappt wird, ohne Erfolg. Vor einer Woche habe ich dann ein Spenderhaar bekommen, das nicht die Konsistenz von Kupferlitze hatte, und siehe da, es fällt ohne ein wahrnehmbares Geräusch in zwei. Ob die Tatsache, dass ich mindestens 6/8 Klingen nutze, da auch eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben