Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Wolfman WR2 1.15 SB und WR2 .74 DC

Trader history (17)

BlackForestGuy

Very Active Member
Servus die Herren,

Ich verkaufe diese beiden Wolfman-Rasierer für einen Freund von mir, der nicht in Foren aktiv ist.

Als erstes ein WR2 in 1,15 SB, auf einem WRH7, in mirror polish. Er hat 620 EUR bezahlt, und mag das gleiche haben.

Zweitens ein WR1 in .74 DC, auf einem WRH2, ebenfalls in mirror polish. Er hat 600 EUR bezahlt, und mag das gleiche haben.

Die Griffe können auch getauscht werden, sofern gewünscht.

Versand innerhalb der D und EU ist inklusive.

Bitte keine Tauschangebote!

1.jpg
3.jpg
2.jpg

Habe gar nicht gewusst das es Hobel in diese Preisklasse gibt sehen wirklich super aus .
Hat hier aus dem Forum jemand schon Erfahrung mit diesen Hobel gemacht??

Habe gar nicht gewusst das es Hobel in diese Preisklasse gibt sehen wirklich super aus .
Hat hier aus dem Forum jemand schon Erfahrung mit diesen Hobel gemacht??

Es gibt noch Hobel in ganz anderen Preisklassen :) Die Preise für einen Wolfman waren vor 1, 2 Jahren nur z.T. so krass weil Jamews DuFour, der Inhaber von WM, jeweils nur eine Handvoll alle paar Monate angeboten hat, und die jedesmal innerhalb von weniger als einer Minute ausverkauft waren. Das hat zu einer Art "Legendenbildung" geführt, und die Preise auf dem Zweitmarkt ins Unendliche getrieben. Ich hab zB für meinen ersten WR2 umgerechnet 900 EUR bezahlt.

Falls jemand Fragen zu sog. "High-End" Material hat, immer her damit. Ich hab fast alles gehabt, was es bis Ende 2019 in den oberen Preisklassen so gab.

Es gibt noch Hobel in ganz anderen Preisklassen :) Die Preise für einen Wolfman waren vor 1, 2 Jahren nur z.T. so krass weil Jamews DuFour, der Inhaber von WM, jeweils nur eine Handvoll alle paar Monate angeboten hat, und die jedesmal innerhalb von weniger als einer Minute ausverkauft waren. Das hat zu einer Art "Legendenbildung" geführt, und die Preise auf dem Zweitmarkt ins Unendliche getrieben. Ich hab zB für meinen ersten WR2 umgerechnet 900 EUR bezahlt.

Falls jemand Fragen zu sog. "High-End" Material hat, immer her damit. Ich hab fast alles gehabt, was es bis Ende 2019 in den oberen Preisklassen so gab.
@BavariaBrewer Dieses Forum beruhigt mich ungemein hatte schon die Befürchtung der einzig „bekloppte":) auf der Welt zu sein.
Obwohl ist fast nur Messer nutze interessieren mich außergewöhnliche Hobel sehr ,wenn du solche teile besitzt zeig sie ruhig damit wir auch was davon haben.

Dieses Forum beruhigt mich ungemein hatte schon die Befürchtung der einzig „bekloppte":) auf der Welt zu sein. Obwohl ist fast nur Messer nutze interessieren mich außergewöhnliche Hobel sehr ,wenn du solche teile besitzt zeig sie ruhig damit wir auch was davon haben.

Nein, es gibt noch weit mehr "Bekloppte" - in den amerikanischen Foren z.T. noch weit ausgeprägter, da die meisten Hersteller von "hochwertigem" Kram da ansässig sind. Was ich alles hatte, kannst Du in der Liste in dem anderen Thread sehen. Hab da auch erklärt, wieso ich dann nach und nach die ganze Sammlung aufgelöst hab. Inzwischen hab ich nur noch 3 Hobel, plus einen auf dem Weg, wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht wieder in den Strudel abgleite :p

Zurück
Oben