Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Worauf seid ihr noch scharf?

Bei den Rasierhobeln bin ich eigentlich durch bzw. Ich warte nur noch bis der BLUTT Rasierhobel lieferbar ist. Bei Seife, Creme, Vor- und Nachpflege werde ich nie durch sein, sie können ständig ändern, abe ganz nach meinem persönlichen Motto: Einfachst, zweckmässig, pflegend "weniger ist mehr". Aber Meine Feude an "wertigen" Produkten bestimmt das Vorgehen.
 
Schwer zu sagen. Hobel- und Pinselmäßig bin ich nach fast 30 Jahren Hobelrasur aus heutiger Sicht durch, da habe ich im Laufe der Jahre ein ziemliches Portfolio angesammelt und da gibt es aktuell nichts, was mich noch reizen würde. Für mich neue/unbekannte Klingen probiere ich aber immer wieder gerne mal aus. :happy

Mit der Messerrasur sieht das aber leider (teufel_lachend) anders aus, denn diese Box der Pandora habe ich erst vor ein paar Monaten geöffnet. Daher habe ich bereits jetzt schon einige Messerchen im Hinterkopf, die früher oder später mal den Weg zu mir finden sollen - und gerade auch mit Blick auf den Vintage-Bereich fürchte ich, dass mir da noch so etliche Messer über den Weg laufen werden, von denen ich jetzt noch garnichts weiß und die mir dann einen unverzüglichen Kaufbefehl erteilen werden.:weihnachtsmann_grins:flucht1

Naja, und was das sonstige Equipment betrifft - an Rasierseifen und -cremes habe ich zwar schon ein paar "all time favourites", die ständig in meinem Portfolio sind, aber da bin ich eigentlich immer offen für Neues, denn das Angebot diesbezüglich ist ja inzwischen riesig und da ist es für mich immer spannend, was neues auszuprobieren.

Ein weites Feld also, und ich fürchte, es wird nie aufhören. :schnaps-flasche:happy
 
Bei der Preisklasse für die Messer wirst du deine künftige Angebetete beim ersten Date aber allerhöchstens an eine Pommes-Bude einladen können ... ob das zielführend ist :confused:

Andererseits, solch edle Messer mach natürlich auch einen Heidenspass ... aber wer pflegt dich in fortgeschrittenen Alter :flucht1
 
Moin,

Pinsel: da brauche ich eigentlich nicht viel: aber vielleicht schlage ich beim nächsten Black Friday wieder bei Shavemac zu.

Hobel: auch sehr übersichtlich. „Leider“ habe ich sehr schnell mit dem Feather AS-D2 schnell einen Hobel gefunden, mit dem ich zufrieden bin.

Seifen: nach einigen Enttäuschungen bleibe ich bei bewährtem.

Aftershave: hier probiere ich gerne herum.

Messer: In der Vergangenheit hatte ich immer wieder verkauft, damit es nicht zuviel wird. Kürzlich habe ich eine Aufbewahrung für einige Messer gekauft - die mache ich jetzt voll.

Viele Grüße

Matchbox
 
hm, es gibt sicherlich so einiges was ich noch gar nicht kenne oder noch nie probiert habe...

  • Ein Hobel aus solidem Messing reizt mich, ein Karve CB insbesondere
  • Ein hochwertiger Dachs reizt mich, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich dem nachgeben soll
  • Seifen könnte ich ständig neue kaufen, habe aber momentan mehr als genug (ihr kennt das ;) )
  • Die ein oder andere Rasierschale reizt mich auch noch, aber auch hier muss ich mich auf meinen Bestand besinnen (oder diesen verringern...)

Sonst hab ich mittlerweile alles und darf nicht ständig noch mehr Geld ausgeben :eek:
 
Zurück
Oben