Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Worauf seid ihr noch scharf?

Nargothrond

Writes More Here Than At Work
Von welchen Rasurartikeln träumt ihr momentan, bzw. was soll irgendwann unbedingt noch ausprobiert werden und in euren Besitz übergehen? Viele rasieren sich ja schon eine halbe Ewigkeit, trotzdem hat man immer wieder neue Wünsche. Habt ihr eine Investitionsliste oder Merkzettel für kommende Einkäufe?
Seit ich die Welt der US-Artisans kennen lernen durfte, bin ich momentan sehr auf die Seifen aus Übersee scharf und probiere mich da durch die verschiedenen Anbieter. Sehr interessant und meist auch sehr zufriedenstellend. Grooming Department wird demnächst noch ausprobiert und soll hier irgendwann noch Einzug halten.
Was ich auf jeden Fall irgendwann mal testen möchte, ist ein guter Thüringer und ein Ozuku als Abschlußstein für meine Messer. Bin gespannt was es da noch so an Unterschiede gibt, bezüglich Sanftheit und Gründlichkeit. Auch ein zweiter Dachshaar Pinsel soll demnächst noch erworben werden, mein Mühle Dachs fällt mir zu sehr auseinander in letzter Zeit. Denke es könnte ein Yaqi 24mm werden.
 
Ich habe eine Liste von über 100 gesuchte Hobel, und finde noch immer Hobel die zu meine Sammlung gehören die gar nicht auf meine iste stehen, da ich nicht wuste das es die gibt.
 
Hm...zur Zeit steht auf meiner Wunschliste der Amber Aerolite Pinsel von PAA und eventuell die Atomic Age Bay Rum von PAA. Im Hinterkopf schwirrt noch die Überlegung herum einen Top Cap für meine ATT Classic R1 Platte zu holen, nicht zwingend weil ich mit dem Hobel rasieren möchte als mehr um die Sammlung zu komplettieren. Aber da gäbe ich 60€+ für nichts aus im Endeffekt. :rolleyes:

Ansonsten mal schauen was spontan ins Auge sticht - grundsätzlich würde ich aber behaupten mittlerweile im Bereich der Hardware sehr gut augestattet zu sein und in Bezug auf Software zu wissen was mir gefällt, sodass ich nicht zwingend viel probieren müsste. Zur Zeit ist ohnehin angesagt lokal einzukaufen um die Shops zu unterstützen. daumenh!
 
nach dem beheizbaren Hobel.... eine beheizbare Seifenschale!
Bei mir kühlt der Schaum trotz Vorwärmen mit heißem Wasser so schnell ab, dass oft schon im 2. DG der Schaum kalt ist :(
... oder schneller rasieren...

Wie wäre es mit einem Scuttle? Da lässt sich warmes Wasser in eine "Kammer" einfüllen womit der Schaum schön warm bleibt. Den Hobel halte ich warm indem ich eine Tasse mit heißem Wasser befülle und den Hobel darin während des Aufschäumens sitzen lasse. Klappt toll. daumenh!
 
Derzeit wunschlos glücklich, da ich mir in letzter Zeit sehr viele Seifenwünsche erfüllt habe, die schon sehr lange auf der Wunschliste standen. Bei mir dreht sich sehr viel um Düfte bei den Seifen & AS‘s, da ich die Abwechslung liebe und diese Abwechslung sehr viel Spaß macht :)

Zum Glück habe ich diese Sammel-Leidenschaft nicht auch noch bei Rasierern - zu 90 Prozent nutze ich den Rockwell 6s:daumenhoch

Jetzt kommt das große ABER: ich bin scharf auf alles NEUE!!! :headwall1 :rofl:lol
 
Zurück
Oben