Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wozu dient der Multi-Zitat Button ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias R.L.

FdR-Pate
Ich hatte das als Antwort auf eine Frage in einem anderen thread geschrieben, aber da geht es vermutlich unter.
Da sicher noch mehrere nicht wissen wozu dieser button da ist zitiere ich mich hier mal selber :D

Ein sehr sinnvolles feature wenn du in einer Antwort auf mehrere Posts eingehen willst.
Bisher hatte ich in solchen Fällen die verschiedenen Kommentare mit dem Zitat-Button in mehreren Tabs aufgemacht und dann per c&p in meiner Antwort zusammenkopiert.
Mit dem Mulit-Zitat-Button kannst du einen Beitrag auswählen, du bekommst die Bestätigung dass das den Zitaten zugefügt wurde.
Das machst du mit jedem Beitrag den du zitieren willst.
Bereits nach der ersten Auswahl erscheint unter dem Antwortfeld ein neuer Button: Zitate einfügen.
Wenn du den klickst werden alle von dir vorher ausgewählten Beiträge als Zitate in einem PopUp Fenster angezeigt.
Jetzt kannst du ganz bequem die Zitate ändern (z.B. auf den für dich wesentlichen Satz reduzieren), die Zitate einfügen und "deinen eigenen Senf dazugeben".
 
  • Like
Reaktionen: 947
Aber das sollte doch besser in der Forumshilfe oder so stehen. Hier wird das doch nie mehr gefunden.

Kommt noch. Aber wir können natürlich nicht alles in den FAQ Leitfaden aufnehmen, sonst ist es keine FAQ mehr, sondern ein Lexikon :pc5

Deswegen gibt es ja die Rubrik Forumhilfe, in der die anderen Funktionen gefragt & erklärt werden können.

Es gibt sogar noch eine bessere Zitatfunktion hier!

Probiert folgendes aus:

1. Markiert mit der Maus einen Satz aus einem Beitrag, sodaß er blau unterlegt ist
2. Am Ende der blauen Markierung erscheint auf einaml "Zitat/Multizitat"

--------------

maustaste_zitieren.jpg


-------------------

3. Auf das jeweilige klicken, was Ihr machen wollt
4. Es wird in Eurer freien Textbox eingefügt.

So könnt Ihr also super übersichtlich einzelne Sätze zitieren, auf die Ihr Euch mit Eurer Antwort bezieht. :daumenhoch

Es hat schon einen Grund, warum ich diese Software hier für unser Forum ausgewählt habe. Ich benutze sie auch für alle meine anderen Foren. Ich habe die letzten 16 Jahren als Forenbetreiber so ziemlich alle Softwareanbieter schon ausprobiert. Keine ist perfekt, aber diese hier kommt schon nahe dran... teufel_lachend
 
Danke für deine Erläuterung...und die gute Arbeit hier :happy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben