Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Rasierhobel und Hobelkopf

Trader history (1)

wynton59

Member
Ich habe mir von Yaqi einige Hobel und Hobelköpfe bestellt und gebe hier tw. einiges ab.

Einmal den Yaqi Hobel mit Antique Finish als zerlegbaren Reisehobel mit Ledertasche. Er hat einen 80mm Messinggriff und den Mellon-Kopf, der zwar gefährlich aussieht, aber sanft rasiert. Gewicht des Hobels etwa 80 gr. Gute Verarbeitung. Preis wäre EUR 28,- EUR.

Dann einen Hobel in gunmetal-Finisch mit Mellon Kopf. Ebenfalls Messinggriff (91 mm). Gewicht 83 gr. Leider ist die Legierung nach dem Auskochen teilweise abgegangen. Wem das nicht stört, kann einen ansonsten gut verarbeiteten Hobel günstig ausprobieren. Preis wäre EUR 15,-.

Und dann noch einen Hobelkopf als Flipside-Modell mit einer open-comb Schaumleiste und einer geschlossenen Schaumleiste. Auch hier ist die Legierung tw. abgegangen. Preis wäre EUR 4,50.

Dazu kommt noch jeweils EUR 1,55 Porto. Versand in einem festen Pappumschlag.

Anhänge

• Yaqi Antique (1).JPG
    Yaqi Antique (1).JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 104
  • Yaqi Antique (2).JPG
    Yaqi Antique (2).JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 104
  • Yaqi Antique (4).JPG
    Yaqi Antique (4).JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 99
  • Yaqi Antique (5).JPG
    Yaqi Antique (5).JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 102
  • Yaqi a (1).JPG
    Yaqi a (1).JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 101
  • Yaqi a (2).JPG
    Yaqi a (2).JPG
    68 KB · Aufrufe: 100
  • Yaqi a (3).JPG
    Yaqi a (3).JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 99
  • Mellon.JPG
    Mellon.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 99
  • Mewllon a.JPG
    Mewllon a.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 98
Der Yaqi Antiique Hobel ist verkauft.
Den weiteren Hobel biete ich zusammen mit dem Flipside-Kopf für insgesamt EUR 17,50 einschl. Versand an.

Ich habe mir von Yaqi einige Hobel und Hobelköpfe bestellt und gebe hier tw. einiges ab.

Einmal den Yaqi Hobel mit Antique Finish als zerlegbaren Reisehobel mit Ledertasche. Er hat einen 80mm Messinggriff und den Mellon-Kopf, der zwar gefährlich aussieht, aber sanft rasiert. Gewicht des Hobels etwa 80 gr. Gute Verarbeitung. Preis wäre EUR 28,- EUR.

Dann einen Hobel in gunmetal-Finisch mit Mellon Kopf. Ebenfalls Messinggriff (91 mm). Gewicht 83 gr. Leider ist die Legierung nach dem Auskochen teilweise abgegangen. Wem das nicht stört, kann einen ansonsten gut verarbeiteten Hobel günstig ausprobieren. Preis wäre EUR 15,-.

Und dann noch einen Hobelkopf als Flipside-Modell mit einer open-comb Schaumleiste und einer geschlossenen Schaumleiste. Auch hier ist die Legierung tw. abgegangen. Preis wäre EUR 4,50.

Dazu kommt noch jeweils EUR 1,55 Porto. Versand in einem festen Pappumschlag.

Hallo Wynton59, der Hobel ist heute wohbehalten angekommen. Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden!

Servus Wynton. Gestern hat mir ein Forumskollege einen Yaqi Mellon zum testen angeboten. Sorry, werde den nehmen falls er mir gefällt. Schöne Grüße.

Zurück
Oben