Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yintal Bronze Adjustable

So, nun ist mein letzter Hobel aus dem Bestellwahn bei Alis Express angekommen und er ist ein optisch und haptisch richtig erwachsener Geselle :weihnachten1

Ein Yintal Hobel in Bronze(farben) mit einem anständigen Gewicht.
Ähnlich schwer wie der Rockwell 6C, mit Cabriodach und einstellbar in 7 Stufen.
Wobei die Stufen Markierungen sind, die Einstellung ansich erfolgt stufenlos.

IMG_20251014_145113.jpg
IMG_20251014_145127.jpg

IMG_20251014_144949.jpg

Den Klingenspalt schätzen geht mit der Fühlerlehre leider nicht wirklich, da die Schaumkante durch die Butterflyfunktion zu wenig Auflagefläche bietet.
Was man aber testen kann ist der Klingenvorsprung und der ist bis auf Stufe 1 runter deutlich positiv.

Entsprechend ist auch das Klingengefühl auf der Haut vorhanden, aber keineswegs in " aggressiver" Art und Weise.
Die Proberasur erfolgte heute auf Stufe 4 mit dem Strich und auf Stufe 2 gegen den Strich, spürbare Klinge, keine Verletzungen, keine Reizungen. (Klinge: Treet Platinum)
Ansonsten glatt, kein BBS, aber auch nicht weit weg davon. (Ich tu mir etwas schwer das jetzt einer genauen Definition zukommen zu lassen)

Eine Packung Yintal Klingen waren auch dabei, irgendwann werde ich die vielleicht probieren, weiß nicht wie sehr man denen trauen kann :rofl

Kostenpunkt: ~ 15 €

:bier1

Zurück
Oben