Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zählerstand "nicht gelesene aktuelle Beiträge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sl

Very Active Member
Es geht um dieses kleine, rot unterlegte Feld, das einem mitteilt, wieviel tausend Beiträge man nicht gelesen hat. Lässt sich das irgendwo ausschalten? Bisher mache ich es so, dass ich "Forum als gelesen" klicke, aber dann geht's ja wieder von vorne los. Ich fühle mich unter Zugzwang, alles lesen zu müssen...:)

nervig ist die anzeige schon
00EBA41C-799B-47DD-BA59-3575CB31DC23.jpeg

Das mit dem Zugzwang was Du meinst, verstehe ich gut. Mir geht es teilweise ebenso.
Andererseits finde ich es manchmal ganz aufschlußreich zu sehen, ob viel los war oder nicht. Außerdem finde ich einmal auf 'alle Foren gelesen' klicken nicht allzu mühevoll.

Ich behelfe mir mittlerweile damit, daß ich an Tagen, an denen ich wenig Zeit oder Muse habe, alles zu lesen, nur die für mich interessanten Fachthreads lese und dann sämtlich Bestellungs-/Erhalts-/Kauf- usw. Stränge als gelesen 'wegklicke'. Da hast du gefühlt schon über die Hälfte weg, denn in diesem Forum wird leider (zumindest gefühlt) immer dreimal soviel gekauft wie vorgestellt.

Zudem kommt noch die Tatsache, daß hier nach wie vor die von mir, @947 und anderen immer wieder kritisierte Unsitte vorherrscht, daß zu viele spezifische Sachen in diesen allgemeinen Threads bereits vorab andiskutiert werden und in den entsprechenden Fachthtreads dann nichts auftaucht. :popo1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben